Frage von julianfly, 36

USB lässt sich nicht ganz versenken?

Hi Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Neuen PC. Und zwar hat der auf der Vorderseite 2 mal eine USB 3 Typ A Schnittstelle.
Und wenn ich dort etwas anschließen möchte ( egal ob Handy, Headset, USB Stick oder Harddisk) erkennt es mein Computer nicht.
Die USB Anschlüsse lassen sich auch nicht so weit in die Schnittstelle hinein Drücken wie ich es mir sonst gewohnt bin. Mein Vater meint es liegt daran das das eben nicht so versenkte USB Schnittstellen sind. Ich  find die Erklärung komisch.
Und das mein PC nichts erkennt spricht doch eher dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

Wisst ihr was ich falsch mache? Wie ich mein Problem beheben kann? Oder scheint es doch ein Hardware Problem zu sein was eibe Fachmänische reperatur benötigt?

PS: auf der Hinterseite des PCs funktionieren alle Anschlüsse wie sie sollen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Antwort
von Xaxoon, 15

Ich hatte das vor Jahren an einem neuen PC. Die Lösung war: Der Stecker der USB Leiste war locker. Habe das Gehäuse geöffnet, den Stecker wieder festgemacht, schon klappte es wieder. Nur so eine Idee...

Antwort
von Fan05, 22

Nein spass. Es kann sein dass im PC das Kabel welches vom USB Port auf das Mainboard geht nicht richtig sitzt oder eventuell beim Transport abgegangen ist. Oder was auch sein kann ist das du nicht doll genug Drückst also dass du den Stick etwas stärker einstecken musst und der dann einrastet??? So war es damals bei meinem Laptop das musste man in der Anfangszeit etwas kraftvoller agieren.

Kommentar von Fan05 ,

Oder wann das nichts bringt. Garantie oder PC Reperaturladen.

Kommentar von Fan05 ,

'wenn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten