Frage von iHack, 27

Usb Kabel Datenübertragung abschneiden?

Mir geht es nur um den Strom kann ich die Datenübertragungs-Kabel abschneiden oder funktioniert es dann nicht mehr ?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 13

es kommt ganz drauf an, was du aufladen willst. diverse geräte, vor allem smartphones z.b. benötigen irgendwoher die information, dass ein ladegerät angeschlossen ist und welches. im einfachsten fall ist das ein Widerstand zwischen den beiden Datenleitungen...

von Blacbarry z.B. weiß ich, dass das Ladegerät mit dem telefon tatsächlich daten austauscht und im Blacbarry angezeigt wird, welches ladegerät angeschlossen ist. wofür das feature gut sein soll, abgesehen davon, dass man so den Kunden zur Nutzung von Orginalzubehör zu zwingen ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

lg, Anna

Kommentar von iHack ,

Wenn ich also einfach eine LED mit Strom versorgen will kann ich die Kabel abschneiden ?

Kommentar von Peppie85 ,

dann gehts, kein thema. aber denk an den vorwiderstand...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten