Frage von Asterone, 8

USB Kabel 1 Female auf 2 Male?

Es gibt im Internet kein USB Kabel das von 1 Female auf 2 Male geht sodas beide MALE USB Ports separat im vollen Umfang verwendbar sind. Findet ihr eins oder gibt es eine Alternative ? Ich habe einen iMac und einen Windows PC die ich im Studio immer mal getrennt nutzen möchte MIT DEM GLEICHEN USB Interface ohne das Kabel immer umswitchen zu müssen. Das heißt: Usb Interface in Female welcher dann auf 2 Mal gesplittet wird, einmal für Ma einmal für PC. mir ist klar dass ich das Interface nur mit einem System nutzen kann und das andere in der Zeit aus sein muss. aber mit meinem 1 Female auf 2 Male ( Festplattenkabel ) geht es nicht weil der 2te Male nur für Stromversorgung vorhanden ist :/.

Antwort
von webtrainer, 8

Hallo Asterone,

ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, aber meiner Meinung nach sollte eine Umschaltbox das Richtige sein:

https://www.conrad.de/de/2-port-usb-20-umschalter-aten-us224-at-schwarz-994583.h...

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 3

Das wird wohl nicht gehen, wenn das stimmt, was ich in einem Forum dazu gefunden habe: 

The problem with a USB splitter cable is in its power routing. Using an "illegal" (1x Type A Female -> 2x Type A Male) pass-through splitter can fry both of your computers in a second, as the power "pins" on each of the splitter extensions create a power feedback loop between the systems.

Heißt, Du könntest beide Computer beschädigen, wenn Du sie so miteinander verbindest. Du wirst also einen Switch benötigen oder umstöpseln müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten