Frage von pommesliebe, 60

USB im auto, kabel für aux?

Ich habe ein Auto mit einem USB anschluss.. Würde gerne musik über mein handy hören wie mit einer auxbuchse. Es gibt kabel die auf der einen seite ein usb teil haben und auf der anderen ein aux teil(weiss die genaue bezeichnung leider nicht) wenn man das usb teil in die usb buchse steckt und das andere teil ins handy, kann man so dann musik übers handy hören? Hoffentlich ist es einigermaßen verständlich, kenn mich nicht wirklich damit aus

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 41

Das Auto hat keinen AUX Anschuss das geht gar nicht nur das Radio hat so was und Handy ist Handy und nicht für Musik aus dem zusammen gequetschten kann doch keine Musik mehr kommen nur ein Gekratze . Handy im Auto aus egal welche Funktion das Ding hat  60 Euro und 1 Punkt wen Zündung an und das Ding angefasst wird auch wen das Auto steht  . 

Antwort
von Midgarden, 60

Besorg Dir einen sog. "Transmitter" - bringt das Handy via Bluetooth oder AUX aufs Radio als UKW-Station

Kostet je nach Qualität und Leistungsumfang 10-30 €

Antwort
von Rockuser, 42

USB auf Klinke. Hier ist eins.

http://www.amazon.de/INHDBOX-Klinken-Stecker-Buchse-Adapter/dp/B00XOBV3MG/ref=sr...

Kommentar von LukeLukas ,

Wow! Geil! Das Kabel macht sicher aus analogen Audiosignalen digitale Signale nach USB Spezifikation. Hammer! Das Teil muss ich haben.

USB 3.0: haben die nicht einen blauen Stecker?

Kommentar von Rockuser ,

Ich habe das im Auto so angeschlossen Das funktioniert super..

Kommentar von LukeLukas ,

Wenn das Teil nicht mal den beschreibenen USB 3.0 Stecker hat, hat das Ding sicherlich auch keinen DAC verbaut. Wo auch.

Warum nicht ganz Digital über die Handy USB Buchse anschließen?

Vorteil: das Handy wird gleich noch mit geladen. :)

Antwort
von nurromanus, 35

Also mit einem i-phone geht das problemlos. Du steckst einfach das Ladekabel an Dein Handy und den USB-Stecker am anderen Ende ins Gerät. Das war's dann schon.

Antwort
von imperratorp, 39

Das hört sich an wie ein USB<> 3,5 Klinke. Kanat ganz normal damit musik hören, vorausgesetzt das Handy wird erkannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten