Frage von LukasBO, 49

USB-Hub Laden und gleichzeitig Daten transferieren?

Hallo erstmal!
Ich möchte mir gerne einen aktiven USB-Hub (also mit Netzteil) kaufen, der hat 7 Ports und zusätzlich 2 Schnellladeports. Wenn ich nun mein Handy an einen Schnellladeport anschließe, kann ich dann auch GLEICHZEITIG zwischen Laptop und Handy „kommunizieren”, oder müsste ich zum Laden/Synchronisieren immer das USB-Kabel des Handys am Hub umstecken?
Danke im Voraus!

Antwort
von Midgarden, 38

Das wird nicht gehen - die Schnelladeports sind keine "normalen" USB-Ports, sondern nur USB-Ladeports

Vom PC aus ansprechen kannst Du nur die 7 regulären Ports

Kommentar von LukasBO ,

Ach schade, aber trotzdem vielen Dank für die wirklich sehr, sehr schnelle Antwort! ;-)

Antwort
von ANSuck, 28

Diese Frage sollte die Bedienungsanleitung des Hubs liefern. Ich habe auf meinem Laptop auch Schnellladeports, die eine Kommunikation während des Ladevorgangs ermöglichen.

Ich frage mich auch, warum eine Kombination daraus nicht möglich sein sollte. Um welchen Hub handelt es sich denn?

Kommentar von LukasBO ,

Der hier:
http://www.ebay.de/itm/like/201380177237?ul_noapp=true&ul_ref=http%253A%252F...

(Ich hoffe der Link wird nicht als Spaming angesehen... ;-) )

Der ist relativ teuer, sollte daher einiges auf dem Kasten haben! (Denke ich mal!)

Kommentar von ANSuck ,

Vom Preis auf Funktionalität zu schließen ist nicht gut. Denn der kostet hier gleich mal um einiges weniger:

http://goo.gl/YzA3A2

Den gibt es bei Amazon als 7+2-Port um weniger Geld. Einerlei.

Auf der Homepage des Herstellers steht:

Super-Speed USB 3.0 Hub mit 7 USB Anschlüssen
für Transferraten bis zu 5 GB/s.

Somit sollten alle sieben Ports "echte" Datenübertragungen ermöglichen. Im Standby oder Ruhezustand des PCs werden die Schnellladeports aktiviert. Das steht auch auf der Homepage. Leider kann ich diesen Link nicht mehr einfügen, du wirst die Seite und das Produkt aber sicher finden!

Viel Erfolg!

Antwort
von noname966, 31

Sollte eigentlich über den Hub funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community