Frage von pixxelgamer, 65

USB Hub doppelt anschließen?

Ich will mir einen USB Hub kaufen und ich will da Ladegeräte und USB Sticks anschließen, geht es irgendwie dass der Hub immer Strom hat, auch wenn der PC aus ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 38

Ja, gibts. Die haben ein zusätzliches Steckernetzteil, das man verbinden muss, darüber wird deer Hub auch bei ausgeschaltetem PC versorgt. Hat auch den Vorteil dass die wesentlich mehr Power raushauen können als der PC-Port hergibt.

Kommentar von pixxelgamer ,

Hab welche gefunden jetzt.👍 aber wenn ich da meine Maus dran anschließe, leuchtet die dann auch weiter wenn der PC an ist?

Kommentar von Spezialwidde ,

Kann sein, kommt auf die Maus an, Strom hat sie jedenfalls. Mache Mäuse schalten sich aber auch ab wenn sie kein Datensignal haben.

Antwort
von illerchillerYT, 24

Auf amazon gibt es USB hubs mit netzteil

Antwort
von EySickMyDuck, 22

Moin...
Da kannste jeden USB- Hub nehmen der ein eigenes Netzteil hat... Wenn du Ladegeräte mit anstecken willst dann solltest du auf die mA gucken die das Netzteil liefert o. ein stärkeres ranhängen. So 1500 mA wären da schon in etwa angebracht...

Als Beispiel mal ein's vom Media Markt...

http://www.mediamarkt.de/de/product/_i-tec-u3hubmetal4-1917930.html

Antwort
von Turf15, 26

Hat der Hub ein Netzteil

Kommentar von pixxelgamer ,

nein

Antwort
von darkmaxcraft, 24

Kauf dir den von Roccat, der jat ein eigenes Netzteil 

Kommentar von pixxelgamer ,

Ich hab auf Amazon gesucht, das oberste Ergebnis war RoccatApuri, meinst du das?

Kommentar von darkmaxcraft ,

Ja hab den auch

Antwort
von 716167, 20

Ja, es gibt USB-Hubs mit eigener Stromversorgung.

Kommentar von pixxelgamer ,

Welche z.B.? Amazon

Kommentar von Gaskutscher ,

Einfach nach »Aktiver USB Hub« bzw. »USB Hub aktiv« suchen.

Beispiele:

Teuer aber sehr gut: Anker -> https://www.amazon.de/Anker-4-Port-Ultra-Slim-Ladeger%C3%A4t-Adapter/dp/B0192W3H... (USB 3.0)

Günstiger aber auch gut: DLink -> https://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-USB2-0-1xUSB-B-Stromversorgung/dp/B0000B0DL7... (USB 2.0)