Frage von GetOnMyLvL2000, 41

USB-Headset wird nicht erkannt, Lösungen?

Mein USB-Headset wird nicht von dem Realtek HD Audio Manager erkannt, was soll ich nun tun? Lösungsvorschläge wären toll <3 Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Belos88, 41

Wieso sollte es auch?

Ein USB Headset müsste Theoretisch wie ein Selbstständiges Audiogerät Arbeiten unabhängig von der Board eigenen Soundkarte/ Chip.

Danach müsstest du Programme wie Team Speak oder Skype über deren Einstellungen Konfigurieren damit du über das Headset etwas hörst bzw Sprechen kannst. Wenn du im Windoof in die Systemsteuerung gehst müsste unter Sound der Reiter ,,Wiedergabegeräte" zu finden sein. Dort sollte es auch möglich sein das Headset als ,,Primär" Audiogerät einzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten