Frage von xAbu1308x, 136

USB Headset verliert Verbindung, Woran liegt das?

Hi, ich habe mir vor gut 2 Tagen ein Headset bestellt. Nahm es kurze Zeit in Funktion und alles funktionierte. Seit kurzem verliert es nach 10-30 Sekunden die Verbindung, aber die LEDs am Headset leuchten noch, also es ist noch angeschlossen. Wenn ich es aus- und wieder einstecke, funktioniert es wieder ca. 30 Sekunden wie perfekt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen woran das liegt. Headset: KOTION EACH G9000 Gaming Headset for PC

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsteinigfn, 106

Deine Schilderungen klingen nach einer Überbelastung des USB-Controllers. Irgend etwas hängt mit an diesem Controller, so dass die Stromstärke nicht mehr ausreicht für alle angeschlossenen Peripherien. Entferne momentan nicht benötigte USB-Geräte oder versuche einen anderen USB-Eingang - ob das Problem dadurch behoben werden kann.

Probiere das Headset an einem anderen PC. Wenn der gleiche Fehler auch dort auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass das Headset defekt ist. Tausche es um, so lange Du noch Garantie hast.

Antwort
von Culles, 92

Hallo,

nach der Produktbeschreibung handelt es sich nicht um ein USB-Headset. Die Verbindung zum PC oder der Play Station erfolgt über die analogen Audioanschlüsse des Soundadapters. Der vorhandene USB-Anschluss dient nur der Beleuchtung, er hat also keinen Einfluss auf die akustischen Eigenschaften. Das Headset sollte also auch ohne USB-Anschluss funktionieren.

Der Kombi-Klinkenstecker ist für die meisten PC-Soundkarten nicht geeignet; die benötigen zwingend zwei Stecker: einen für den Hörer (grün) und einen fürs Mikrofon (rot). Daher ist ein entsprechender Adapter beigefügt. 

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten