Frage von SinCara97, 63

Usb Gitarrenkabel?

Ich komme mit etwas dumm vor diese Frage zu stellen, aber wollte noch einmal sichergehen. Und zwar möchte ich mir ein USB-Gitarrenkabel anschaffen um damit Songs mit der Software MAGIX zu spielen. Jetzt die Frage : Muss man das Kabel direkt an die E-Gitarre anschließen, oder erst an den Verstärker und von da aus ein weiteres Kabel an die Gitarre anschließen, sodass es dann über den Verstärker läuft ?

Antwort
von billiejoefan, 40

hi

also, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du musik (e-gitarre) mit dem pc aufnehmen.

das kann man unterschiedlich machen.

1. - du benutzt deinen verstärker und nimmst den sound mit einem mikrophon auf, welches du an ein interface anschließt, was mit deinem pc verbunden ist. (teure variante, weil man mikrophon, kabel, interface, ständer, etc. braucht).

2. - du brauchst dazu keinen verstärker, sondern erstellst den sound digital, in dem du per adapter deine gitarre z.B. mit dem ipad verbindest, und du da die verstärker simulationen benutzt.

ich hoffe das hilft dir weiter, weil so ganz schlau werde ich aus deine beschreibung leider nicht

LG

Kommentar von SinCara97 ,

Danke, hat mir weitergeholfen :) Mir ging's einfach darum, dass ich nicht wusste wie das mit der Zerre aussieht. Aber wenn man das dann über Programme simulieren kann ist das ja top. Das mit dem Mikrophon mach ich sogar schon, bloß wollte ich ne besser Qualität haben^^  Danke für die schnelle Antwort, USB-Adapter wird jetzt besttelt :)  ... und Billie Joe ist übrigens ein genialer Mann:)

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, Billie Joel ist klasse ;-)

Ich würde dir eher sowas empfehlen : http://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm

Ist zwar etwas teurer, dafür ist direkt Software dabei, und die Karre nimmt dem Rechner Arbeit ab, von wegen Latenz und so...

Nur mit Klinke auf USB geht auch, aber dann brauchst Du noch Software (Guitar-Rig oder Amplitube...).

Grüße aussem Pott

Kommentar von SinCara97 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten