Frage von Nevara, 63

USB Geräte erst spät nach Windows-Start erkannt?

Hallo.

Mein Mainboard will all meine USB Geräte nicht beim Windows 7 Start erkennen. Im BIOS und in der Bootsequenz habe ich Strom auf den Geräten und kann mit ihnen auch Agieren. Sobald Windows jedoch geladen hat, verlieren ALLE USB Geräte, egal welcher USB Slot und egal ob 3.0 oder 2.0 Energie und werden erst ca. 10-20 Sekunden nach dem Start erkannt.

Hier das Mainboard: Gigabyte Z97X-SOC

Bei meinem alten Mainboard hatte ich deises Problem nicht und JA, es sind alle Treiber für das Mainboard und USB 3.0 installiert.

Antwort
von Jensen1970, 57

Platt machen neu installieren  ( Windows ) 

Kommentar von Nevara ,

Wie gesagt. MAINBOARD neu. Windows + USB Geräte + einfach alles was mit meinem PC zu tun hat wie vorher.
Danke aber für die nette Antwort.

Kommentar von Jensen1970 ,

du hast also Das Bord getauscht  und es läuft das alte Windows ?? 

Kommentar von Nevara ,

Ja neues Board und alles andere wie vorher. Nichts neu gemacht. 

Kommentar von Jensen1970 ,

ich wusste es , das kann nicht funktionieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community