Frage von CertoxLP, 25

USB Gerät wurde nicht erkannt(Wundows 10)?

hallo, ich hab seit längerem einen Usb Controller, aber seit ich Win10 habe funktioniert der nicht mehr. Manchmal funktioniert esm aber meistens nicht. Triber usw. sind alle installiert und auf den neusten Stand. Aber es funktioniert einfach nicht. Das Gerät wird einfach nicht ertkannt. Ich bitte um Hilfe.

Danke im vorraus

MFG

Antwort
von Acermaximum, 16

Tretet das Problem bei allen USB-Eingänge auf? Sonst probiere es mal mit einem Stick beim gleichen "USB-Eingang". Wenn der auch nicht geht dann liegt es am Eingang.

Sonst würde ich bei der Herstellerseite schauen, ob es einen neuen Treiber gibt. Auch wenn es heißt, dass alle Treiber tadellos installiert sind, kann es sein, dass sie durch dem Upgrade nicht funktionieren.  War bei mir auch nach dem Upgrade so.... Die SD-KARTE z.b. wurde nicht erkannt (man hat nur den Ton gehört, dass sie eingesteckt wurde, aber mehr nicht). Schlussendlich bin draufgekommen dass es an dem Treiber lag ;)

Als 3. mögliche Lösung: Schau mal ob der Kabel vom Kontroller nicht wackelt. Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt :/

4. Wenn du das mit den Treibern überprüfen willst, lade dir das Programm "SlimDrivers" herunter. Das Programm sucht dann auf dem Computer nach veraltete/ nicht kompatible Treiber. Mittels dem Programm kannst du dir die Treiber auch ganz easy runterladen

5. Welcher Controller ist es? Wenn es ein XBOX - Controller ist könnte ich mir schon denken was dein Problem ist ;)

6. Kannst du mir pls ein Screenshot vom Gerätemanager schicken? ( Um ihn aufzurufen klicke mit rechter Maustaste auf das Windows Symbol und wähle dann aus der langen Liste "Geräte-Manager" aus

P.S. Wenn du noch Fragen hast frag! ... und der Namen vom Controller zu wissen wäre auch nicht schlecht ;)

Antwort
von Luca2929, 11

Schon mal an einem anderem Gerät versucht vileicht liegt es ja am Controller bzw Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community