Frage von xara99, 116

USB Gerät wurde nicht erkannt, was tun (Smartphone)?

Mein Handy wird vom Computer nicht erkannt. Manchmal überhaupt nicht, manchmal wird es als unbekanntes Gerät angezeigt und manchmal habe ich zwar eine Verbindung, aber die bricht bei der kleinsten Berührung des Kabels ab oder auch einfach so. ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, woran das liegen kann. Mein Handy ist neu aber beim Alten hatte ich bereits dasselbe Problem. Das Kabel ist ebenfalls neu und ich habe auch verschiedene USB Ports, andere Kabel und einen anderen Rechner ausprobiert, aber immer wieder dasselbe. Mein Smartphone hat Android, das alte war ein Samsung das neue ist ein Huawei, weder Windows 7 noch Windows XP haben das Handy erkannt. Bitte um hilfe, LG.

Antwort
von cryfor, 89

Sehr seltsam an dem ganzen ist, dass du, wie gesagt, ja das ganze nicht nur mit einem Computer und einem Handy hattest. Das einzige, was mit spontan einfällt, wäre mal die Treiber zu überprüfen und das ganze mind. Auf Win7 zu machen.

Antwort
von Kulmi, 73

Probiere es mit MyPhoneExplorer :) oder benutze einen originalen Adapter ;))

Antwort
von shalen, 78

Probier mal den Universal ADB Treibern zu installieren. Der sollte bei alen Android und Windows Versionen ohne Probleme laufen.

Wenn du Dateien zwischen deinem Smartphone und deinem PC austauschen möchtest, kann ich dir auch AirDroid (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de) empfehlen. Benutze es selber nur noch, statt das Handy jedesmal an den PC zu stöpseln^^

Kommentar von xara99 ,

Bereits versucht, hilft leider alles nichts. Die App ist gut, danke, bringt mich in dem Fall aber leider auch nicht weiter.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 41

altbekanntes Problem:

Die Kontakte der USB Buchse beim Handy überleben nur eine begrenzte Anzahl von An- und Absteckvorgängen des USB Kabels. Nach ein paar Jahren verlieren die den Kontakt zur Hauptplatine und das wars dann.

Da kannst du selber gar nichts machen. Alle meine eigenen Lötversuche in dieser Richtung sind immer irgendwann an der kleinen Größe der Bauteile gescheitert.

Einzige Lösung: Austausch der Hauptplatine, was finanzieller Unsinn ist, da ein neues Handy meist wesentlich billiger zu haben ist.

Kommentar von xara99 ,

Eben nicht, mein Handy ist zarte 4 Tage alt. Nächstes mal die Frage lesen.

Kommentar von Roderic ,

Und lies doch bitte deine eigene Frage selber durch, bevor du die vollmaulst, die dir helfen wollen. Da steht nichts von 4 Tagen. Und ich rede von deinem alten Handy nicht von deinem neuen.

Daß das neue nicht erkannt wird, kann einfach auch daran liegen, daß es bereits jetzt schon den Fehler aufweist, den ich dir beschrieben habe. Huawei ist nicht gerade berühmt für seine außerordentlich hohe Fertigungsqualität.

Vielen Dank - daß ich dir helfen durfte.

Kommentar von Roderic ,

Dann schaff es zum Händler zurück und reklamierte es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community