Frage von olumLAN, 30

USB-Gerät wird nicht erkannt (Korg K61)?

Ich will ein midi keyboard (Korg k61) an meinen pc anschließen. an der rückseite des keyboards kann ich verstellen zwischen DC,Standby und USB. Wenn ich auf DC stelle wird das gerät erkannt wird aber von der Sequencer software nicht richtig erkannt. Wenn ich auf USB schalte kommt eine meldung das das gerät niucht erkannt wird. ich habe schon die traiber installiert, es funktioniert trozdem noch nicht. An einem anderen Pc habe ich es auch bereits probiert, dort hat es ohne probleme funktioniert. Bitte um schnelle hilfe

Antwort
von xJayDJx, 30

Wie hast Du das USB-Gerät formatiert? Es liegt sehr wahrscheinlich am Dateisystem. Keyboards benötigen meistens das Fat-32-Format.

Hier ein Link, wenn Du nicht genau weisst, was ich meine. Sonst im Internet nachschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

Einfach am PC nochmals formatieren auf ein anderes Format und danach alle Daten wieder daraufladen und schon sollte es gehen. Der PC erkennt viel mehr Formate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community