Frage von tillfrag, 20

USB geht nicht ganz?

Ich habe gerade mein pc abgeschaltet und dann an meiner Maus an dem dpi Schalter der sonst nicht geht rumgedrückt doch auf einmal ging er. Dann ist der PC vollständig hochgefahren aber der dpi Schalter ging wieder nicht. Kann es sein das sich der USB Schacht abschaltet ? Die Maus hat aber trotzdem Strom( sie hat ein Kabel) würde mich freuen wenn jemand eine Lösung findet danke ;)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 12

pc abgeschaltet und dann an meiner Maus an dem dpi Schalter der sonst
nicht geht rumgedrückt doch auf einmal ging er. Dann ist der PC
vollständig hochgefahren

"Wake on USB" o.Ä. unter Power-management) aktiviert im BIOS -> am besten schalte es ab, es frisst nur Strom & nervt

Kommentar von tillfrag ,

Was soll ich jetzt machen ?

Kommentar von surfenohneende ,

Was soll ich jetzt machen ?

Gehe ins BIOS ( siehe Anleitung von Motherboard / PC / Was der Monitor anzeigt ) , dann gehe auf Irgendwas mit "Power" & gucke nach den Sachen 

dann lässt sich der PC nur über den Fronttaster einschalten

Kommentar von tillfrag ,

Wo finde ich denn das Bios ? 

Kommentar von surfenohneende ,

Wo finde ich denn das Bios ? 

im Chip auf dem Motherboard 

Es startet zu erst, vor Jedem Laufwerk ,.... es ist Das erste Was du siehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten