3

USB Erkennungsproblem

Frage von Mikrofon Mikrofon

Habe mir unlängst einen neuen Computer gekauft (High End PC) Alles läuft super, alles wird erkannt - bis auf eine ältere externe Festplatte (von 2005). Wenn ich sie einschalte, registriert der Computer das auch - schreibt aber, USB Gerät nicht erkannt.

Alles ist ordnungsgemäß angesteckt etc.

An was könnte das noch liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von mig112 mig112

Vielleicht ist sie falsch formatiert, damals gab es noch FAT, FAT32 und heute ist mehr NTFS im Einsatz...

Kommentar von Mikrofon MikrofonMikrofon

Danke, sie ist ganz sicher NTFS - hatte vorher XP Professional drauf. Da lief es einwandfrei.

• 1
    Antwort von dathommy dathommy

Vielleicht ist die externe Festplatte einfach zu alt, oder gibt es für die eine Treibersoftware oder so?

• 1
    Antwort von alexthek alexthek

ein anderer port könnte helfen... oder google mal nach "usb fehlerbehebung" da gibt's ein kleines prog, welches die treiber mal ein bisschen ordnet und in der registry aufräumt...

ansonsten könnten auch aktuelle mainboardtreiber helfen

• 1
    Antwort von america america

probiere es einmal nach einem neustarz an eineren andersn eingangsbuchse...so ist es bei meiner mouse der fall

• 0
    Antwort von pcnotdiensthh pcnotdiensthh

Was für ein Betriebssystem hast du denn da genau drauf? "High End PC" sagt nichts über das Betriebssystem aus. Was für eine FP ist das genau? Was für USB Version hat das Externe Gehäuse?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.