gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

USB Erkennungsproblem

gefragt von MikrofonMikrofon am 26.05.2009 um 18:35 Uhr

Habe mir unlängst einen neuen Computer gekauft (High End PC) Alles läuft super, alles wird erkannt - bis auf eine ältere externe Festplatte (von 2005). Wenn ich sie einschalte, registriert der Computer das auch - schreibt aber, USB Gerät nicht erkannt.

Alles ist ordnungsgemäß angesteckt etc.

An was könnte das noch liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.289 Festplatte x 1.736 USB x 993

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von mig112 am 26. Mai 2009 18:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vielleicht ist sie falsch formatiert, damals gab es noch FAT, FAT32 und heute ist mehr NTFS im Einsatz...

Kommentar von 6d7ffa97fcb565a25dda1867aaff2372smallMikrofon am 26. Mai 2009 18:43

Danke, sie ist ganz sicher NTFS - hatte vorher XP Professional drauf. Da lief es einwandfrei.

Weitere gute Antworten

dathommy
beantwortet von dathommy am 26. Mai 2009 18:39
1x

Vielleicht ist die externe Festplatte einfach zu alt, oder gibt es für die eine Treibersoftware oder so?

anonym
beantwortet von alexthek am 26. Mai 2009 18:38
1x

ein anderer port könnte helfen... oder google mal nach "usb fehlerbehebung" da gibt's ein kleines prog, welches die treiber mal ein bisschen ordnet und in der registry aufräumt...

ansonsten könnten auch aktuelle mainboardtreiber helfen

america
beantwortet von america am 26. Mai 2009 18:37
1x

probiere es einmal nach einem neustarz an eineren andersn eingangsbuchse...so ist es bei meiner mouse der fall

pcnotdiensthh
beantwortet von pcnotdiensthh am 26. Mai 2009 18:58
0x

Was für ein Betriebssystem hast du denn da genau drauf? "High End PC" sagt nichts über das Betriebssystem aus. Was für eine FP ist das genau? Was für USB Version hat das Externe Gehäuse?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.