Frage von NiemandUndIch, 30

USB direkt ans Handy anschliessen?

Hallo Leute Ich fotografiere in meiner Freizeit viel, hab allerdings nur 16 GB Speicher und will med einen ganzen Laptop mit schleppen. Deswegen meine Frage, kann man ans Handy (Sasmung Galaxy S4) per Adapter oder so ein Handy anschliessen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 20

USB- otg. Das Kabel gibt es bei Amazon für  etwa 5€. Damit kannst du einen Stick ans Handy  anklemmen.  LG 

Antwort
von louis2061, 19

Soweit ich weiß gibt es sowas noch nicht. aber du kannst einen Adapter für den Pc/Laptop kaufen um deine Speicherkarte mit deinem Laptop zu verbinden und die Fotos darauf zu ziehen. Das kannst du natürlich auch mit einem Gewöhnlichen USB Kabel machen.

Ich denke du brauchst ein bisschen um 16 GB voll mit Fotos zu kriegen.. Nach einiger Zeit kannst du alles auf dein Laptop ziehen und fröhlich weiter Knipsen. :)

Mfg

Kommentar von NiemandUndIch ,

Ich will den Laptop ja eben ni ht mitschleppen.

Und, ich fotografier mit DSLR's, im Raw-Format sind das 46MB pro Bild, das sind kaum 100, heisst so 1h Fotogragieren, bzw. so 6h, wenn du dchlechtes löschst.

Kommentar von louis2061 ,

Mh , aber dann bringt dir ein Usb Stick auch nicht viel mehr oder ? ^^

Unten wurde schon ein Produkt empfohlen. 

Natürlich kannst du auch eine besser Speicherkarte kaufen :)

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Da fragst du am besten im Fachhandel. Aber ich denke das geht