Frage von Shiroe, 52

USB-Debuggin per PC aktivieren?

Hallo Mein Display vom Handy (s3) ist kaputt und ich möchte mein handy vom pc aus steuern, aber USB-Debuggin ist nicht an und ich kenne mich damit nicht so aus ob man das jetzt über einem pc anmachen kann. Wäre über eine hilfreiche Antwort happy :D

mfg Shiroe

Antwort
von PfrageXL, 30

Ist nicht möglich, du kannst ja nur drauf zugreifen wenn es schon aktiviert wurde. Ich könnte mir denken dass es geht, wenn du mit Odin eine neue Firmware Flashen würdest wo das gleich mit aktiviert ist. Ob es sowas gibt weiß ich nicht, und die Daten wären ja auch weg

Antwort
von Annnonymusss, 38

Leider nein war bei meinem s4 mini auch so ist im nachhinein nicht möglich(soweit mir bekannt)

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 19

Über ein Custom Recovery folgende Befehle:

adb shell
su
mount -o remount,rw /system
cd /
echo "persist.service.adb.enable=1" >> default.prop
echo "persist.service.debuggable=1" >> default.prop
echo "persist.sys.usb.config=mtp,adb" >> default.prop
echo "persist.service.adb.enable=1" >> /system/build.prop
echo "persist.service.debuggable=1" >> /system/build.prop
echo "persist.sys.usb.config=mtp,adb" >> /system/build.prop
Antwort
von nopvpgamer, 37

So wie es aussieht geht dass nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

Kommentar von Shiroe ,

ist das aber möglich? :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community