Frage von Alexsmojo, 99

USB Datenübertragung bei Wiko Smartphone?

Ich habe das Pulp 4G Smartphone von Wiko (Android). Am Anfang kam immer ein Symbol wenn ich das Handy an meinen Laptop angeschlossen habe, bei dem ich dann wenn ich darauf gedrückt habe auswählen konnte, was für einen Verbindungstyp ich haben möchte (als Mediengerät, nur Laden, etc.)

Ich habe einmal "Nur laden" ausgewählt, weil es dann schneller lädt, als wenn ich es als Mediengerät anschließe, aber seit dem kommt das Symbol nichtmehr, wenn ich es anschließe und wenn ich bei den Einstellungen dies umändern möchte geht das nicht (Das Feld ist grau und man kann nicht drauf drücken).

Jetzt habe ich also das Problem, dass ich mein Smrtphone nicht mehr als Mediengerät anschließen kann und so auch keine Daten austauschen.

Ich danke schon im Voraus für Hilfe!

Antwort
von muckel3302, 75

In welche Einstellung gehst du da nach den anschließen über usb? Normalerweise sollte beim anschließen über usb direkt auf dem Bildschirm die Abfrage kommen, ob man das Smartphone als Mediengerät nutzen will (evtl. den Screen nach unten ziehen), das ist bei meinem Wiko (Rainbow 4G) standardmäßig angehakt. Wenn was anderes angehakt ist, dann sollte das eigentlich zu ändern sein. Ansonsten kannst du versuchen (nach dem verbinden mit usb) unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mehr...-usb Internet- anzuhaken, das sollte eigentlich gehen. Allerdings nutzt meins Android 4.4, kann sein, dass das bei 5 oder 6 etwas anders ist.


Kommentar von Alexsmojo ,

Seit ich ein mal "nur laden" ausgewählt habe kommt dieses Auswahlfenster nicht mehr und ich kann die Einstellung am Handy auch nicht mehr ändern

Kommentar von muckel3302 ,

das wundert mich etwas, die Auswahl müßte nach anschließen des Handys über usb am PC eigentlich kommen. Ansonsten hilft dann wohl nur das zurücksetzen auf den Ausgangszustand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community