Frage von jokiklaus, 37

USB Buchsen erkennen keine externe FP?

Ich habe ein neues 11,6 Zoll Notebook von Acer, mit Windows 8.1. Über die USB Anschlüsse wird eine externe FP nicht erkannt. Beim Anschluß von USB Sticks ergeben sich aber keinerlei Probleme. Woran kann das liegen?

Antwort
von MatthiasHerz, 23

USB Controller am externen Gehäuse defekt, falsche oder zu alte USB-Treiber des Systems, Spannungsversorgung der FP unzureichend, FP defekt, falsches Betriebssystem 3:) keine Geduld ;-)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Kommentar von jokiklaus ,

Besten Dank für die Antwort - aber: Verschiedene FP ausprobiert, Rechner ist neu, Betriebssystem Windows 8.1. Die FP laufen einwandfrei auf anderen Rechnern. Meine Geduld ist ok :-).Ich denke, daß die Stromversorgung nicht ausreichend ist!?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ist das eventuell eine USB 3.0 Schnittstelle am neuen Laptop, wo vielleicht die externe FP nicht mit arbeiten kann?

Kommentar von jokiklaus ,

Laptop und FP, beide mit USB 2.0. Trotzdem - besten Dank.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Auf jeden Fall solltest die neuesten Treiber von Acer nutzen, wenn irgendwas nicht geht, anstatt den Windows-Standard-Kram.

Wenn die FP mehr als 500 mA Strom benötigt, brauchst entweder ein Y-Kabel, womit 2 USB-Ports abgreifst oder eine externe Stromversorgung.

Antwort
von grisu2101, 22

Ist die Festplatte unter Windows/Datenträgerverwaltung partitioniert und dann formatiert? (vorsicht, alle Daten gehen dabei verloren.....)

Kommentar von jokiklaus ,

Die probierten FP laufen alle auf andern Notebooks. Die FP sind auch nicht partitioniert! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten