Frage von boyst, 17

USB Audio Interface 1 Spur?

Ich habe Micros, ein Mischpult (ohne Interface), ein Laptop mit entsprechender Aufnahme Software. Wenn ich alle Mics ans Mischpult anschließe und vom Mischpult rausgehe ins Interface und vom Interface an Pc bekomme ich dann auch mehrere Spuren oder brauch ich ein Mehrkanal Interface?

Antwort
von Monster1965, 13

Du gehst mit den Micros ja durch ein MISCHpult. Das MISCHT logischer weise deine vielen Eingänge zusammen zu einem Stereo-Ausgang. Wenn du von dem in einer Interface gehst (egal welches) dann kommt auch beim PC nur ein Misch-Signal an.

Wenn du die Spuren einzeln auf dem PC willst, dann lass das Mischpult weg, weil du willst es ja gar nicht mischen. Dann brauchst du ein Interface mit genügend Kanälen und dann gehst du mit den Micros direkt ins Interface.

Noch ne Möglichkeit: Es gibt Mischpulte, die haben so ein Mehrkanal-Interface eingebaut, noch bevor der Teil mit dem Zusammenmischen kommt.

Antwort
von Yoda00, 14

Das Mischpult mischt die verschieden Signale von den Mirkos zu einer Spur zusammen. Wie der Name schon sagt ,,Misch" pult :)
Also bekommst du nur eine Stereo Spur von allen Mikros die an deinem PC ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community