Frage von wsdwsdwsd, 31

USB Anschluss von Handy funktioniert nicht mehr?

Hallo zusammen, ich habe ein ZTE Blade L3 und seit längerem funktioniert mein USB Anschluss nur noch eingeschränkt. Das Original Ladekabel habe ich schon kurz nach Kauf aus Versehen kaputt gemacht und habe mein Handy dann immer mit einem Samsung Ladekabel aufgeladen. Das hat immer funktioniert. Nach ca. 4 Monaten hat mein Handy dann plötzlich nicht mehr geladen und würde von allen Laptops und PCs nicht mehr erkannt. An den Computern kann es also nicht liegen. Nach einschicken hat immer noch nichts funktioniert, bis ich ein Ladekabel mit Kondensator angeschlossen habe. Das hat dann so einen dicken Knubbel (länglich). Von Computern wird es trotzdem noch nicht erkannt. Ich hoffe, dass Ihr mir bitte schnell helfen könnt.. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Michael

Antwort
von cheyxyenne, 25

Bei mir nimmt mein Computer auch nicht mein ZTE an mit USB Kabel liegt wahrscheinlich am Handy
Ist halt typisch billig Handy

Antwort
von JoWind, 31

es kann sein, dass der anschluss sehr stark verdreckt ist. bei meinem 2 jahre alten handy musste ich auch die anschlüsse vom dreck befreien. dies geht mit einer normalen nadel. aber nicht zu fest reindrücken.

Kommentar von JoWind ,

Du meinst doch den Anschluss der Handys? Bei mir hat es einfach aufgehört zu laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community