Frage von Bartkaninchen, 41

USB Anschluss reagiert nicht, was kann ich tun?

Mein Laptop hat das Betriebssystem Windows 10 und zwei USB-Anschlüsse. Ein Anschluss funktioniert ohne Probleme und der andere Anschluss reagiert garnicht. Was kann ich tun um den einen Anschluss zu reparieren bzw. zu aktivieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stulle78, 24

Ist es eventuell eine USB 3 Buchse und ein 2er Stecker.? Es gibt jetzt ach 3er usbs was viele erst nach einem Kauf erfahren.

Kommentar von Bartkaninchen ,

Danke für den Hinweis. Ich hab im USB Controller nachgesehen und dort ist ein USB Anschluss 3.0 enthalten. Ich denke mal, dass Deine Vermutung also richtig ist.

Antwort
von FxPRO, 26

Haben Sie versucht es an umd aus zuschalten

Kommentar von Bartkaninchen ,

Ja, habe ein- und ausgeschaltet. Wenn ich den Stick in des funktionierenden Port einstecke, wird das auch akustisch angezeigt. Im nicht funktionierenden Port gibt es weder einen Ton, noch eine andere Reaktion.

Kommentar von FxPRO ,

dann is der wohl defekt Also wen sie es sich zutrauen bestellen und wechseln ansonsten zum Fachmann und es machen lassen