USB-Anschlüsse vom Lapotop reparieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Wenn der USB Steckplatz am Mainboard ist (also hinten b.z.w. an der riesigen Karte in deinem PC drangeschweißt ist) musst du es reparieren lassen und dass kostet. Wenn es aber ein USB Steckplatz ist, der an der Seite und per Kabel mit dem Mainboard (die riesige Karte in deinem PC) angeschlossen ist, dann kannst du für 10€ oder sogar weniger einen neuen Steckplatz (Sind 2 Plätze in der Regel) einfach kaufen und dann anschließen indem du dein PC aufschraubst.

danke für den tipp :) es ist einer von den 2 anschlüssen links an der seite.

@verreisterNutzer

Danke für denn Stern :-)

Dann denke ich wirds nicht teuer sein, mein Dell hat an der Seite auch USB Anschlüsse und habe erst kürzlich bei Atelco einen neuen USB Steckplatz für 14€ gekauft und angestöpselt

Sofern es sich um einen "Wackelkontakt" handelt dann ja. Ansonsten wenn es ein Fehler im USB Controller ist (der Chip welcher für den USB Anschluss "verantwortlich" ist) meistens nein, da diese direkt mit dem Mainboard verlötet sind.

Sofern noch Garantie besteht: Umtauschen =)