Frage von naddelchen89, 12

USB Anschlüsse funktionieren nur mit Lautsprecher?

Hallo, nach dem letzte woche mein Windows nicht mehr hochgefahren ist musste ich windows neu installieren, hatte leider nur eine windows 7 cd und installierte also windows 7. seitdem gehen meine USB 3.0 Anschlüsse hinten nicht. Tastatur und Maus steckt vorne und funktioniert aber sobald ich es hinten einstecke geht nichts mehr, Tastatur ist beleuchtet und leuchtet auch hinten aber es sind eben keine Funktionen möglich, aber meine Lautsprecher sind hinten angeschlossen und funktionieren auch... ich habe jeden Port mit jedem Gerät getestet nur die Lautsprecher gehen überall, an den Treibern kann es ja nicht liegen sonst würden Tastatur und Co ja vorne auch nicht gehen oder? Bin echt verzweifelt so langsam

Antwort
von Galaxia88, 9

Es wurden nicht alle treiber installiert. Schau mal im Hardware Manager nach es dürfen keine gelb schwarze Fragezeichen und Ausrufezeichen sichtbar sein.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 11

Bei Windows 7 brauchen die USB 3-Ports gesonderte Treiber.

Schau´ auf der Supportseite des PC- oder Mainboardherstellers nach.

Im Gerätemanager auch mal nachschauen, evtl. fehlen noch mehr Treiber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten