Frage von freddyrike, 40

USB-Anschlüsse funktionieren nicht parallel?

Mein Problem ist folgendes, ich habe einen meiner zwei Front-USB-Anschlüsse immer mit meinem Wlan USB-Stick besetzt, wenn ich jetzt den zweiten Steckplatz besetze z.B mit einer externen Festplatte oder mit einem Controller o.ä. gibt mir der Pc das Signal, dass ein Stecker gezogen wurde und das ist dann mein Wlan-Stick. Hat das was mit der Stromversorgung zu tun und was kann ich machen, damit ich beide Steckplätze parallel benutzen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. LG

Antwort
von monkey4monkey, 32

Wie genau ist dieser Front USB angeschlossen? Per Kabel ans Motherboard, oder an eine Erweiterungskarte?

Sind Zeichen physikalischer Beschädigung vorhanden? Schon probiert, den Wifi Stick in die andere Buchse zu stecken, tritt das Problem noch immer auf?

Kommentar von freddyrike ,

Meine Front USB sind per Kabel ans Motherboard angeschlossen. Irgendwelche Beschädigungen kann ich auch nicht feststellen. Das Problem tritt eigentlich immer auf sobald beide Anschlüsse besetzt sind, egal was auf welcher Seite steckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten