Frage von 1Saber1, 70

USB-Anschlüsse funktionieren nach zurücksetzten nicht mehr?

Habe vor kurzem meinen Laptop auf werkeinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktionieren 2 USB Anschlüsse auf der anderen Seite nicht mehr. Sie sind allerdings nicht kaputt da sie davor auch funktioniert haben. Nur einen USB-Anschluss zu haben ist sehr nervig. Was kann ich tun ?

Antwort
von Nijara, 47

Es kann sein, dass du die Treiber neu installieren musst.
Dafür im Internet nach den Treibern für deinen Laptop suchen und herunterladen und installieren.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 35

Heya 1Saber1,

nur weil etwas "vorher" funktionierte, MUSS es nicht (unbedingt) bedeuten, dass es "jetzt" auch noch läuft!  :-)

Aber denke mal eher, wie Nijara schon schrieb, das Du die entsprechenden Treiber für´s Board bzw. die USB-Anschlüsse installieren musst!

Findest halt bei jeden Boardhersteller die entsprechende Rubrik, wo die verschiedenen Treiber angeboten werden?

Was "sagt" den der Gerätemanager? Hat dort irgeneine Komponente ein Ausrufezeichen davor?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von 1Saber1 ,

Auf der Hersteller Seite habe ich bereits geguckt , dort gibt es auch Treiber für alle möglichen Dinge nur für die USB 3.0 Controller nicht.

Kommentar von GaiJin ,

Wie heißt das/der Laptop denn genau?

Also Hersteller und Modelbezeichnung?

Bzw. für welches Board (exakt) benötigst Du die USB 3.0-Treiber?

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten