Frage von Beckmaster, 138

USB an iDevice anschließen ohne Adapter möglich?

Ist es möglich, ohne passenden Lightning to USB Adapter sein USB Stick oder andere USB Geräte anzuschließen? Ich habe da mal eine Zeichnung gemacht die es verdeutlichen soll, wie ich das gemeint habe. (Bild unten)

Antwort
von mexrrrh, 68

Hallo,

ich weiß zwar was du meinst, aber ohne adapter kannst du sie ja sowieso nicht verbinden.

Bzw weiß ich nicht ob es ganz so viel Sinn hat so viele Geräte zu verbinden, und bezweifel dass ein iDevice mehere Geräte gleichzeitig erkennt.

Greez

Kommentar von Beckmaster ,

Die sind nur als Beispiel gedacht ich will eigentlich nur ein MIDI Keyboard oder einen Controller verbinden:)
Wieso brauche ich unbedingt den Adapter was macht der anders als wenn ich es über Umwege Versuche?:)

Kommentar von mexrrrh ,

Wie hast du sonst vor den Controller zu verbinden?

Bei dem Punkt hab ich deine Zeichnung nicht ganz durchblickt :)

Der DJ Controller wird über USB mit dem iPad verbunden und das Programm welches ich verwende erkennt das angeschlossene Gerät. Um es zu verbinden gibt es ein Lightning to USB Adapter von Apple welcher aber zu teuer meiner Meinung nach ist:) 

Antwort
von heyruubin, 92

Ist es überhaupt möglich über den Lightning auf USB ein Keyboard anzuschließen? Zwecks Treibern und so. Meiner Meinung nach nur Magic Keyboard

Ja, man kann Midi Keyboards und DJ Controller anschließen wenn man Programme hat, welche kompatibel sind.

Kommentar von heyruubin ,

Aber welche Tastatur benutzt du denn die soll oder eine normale Tastatur?

Mit Keyboard meine ich ein Midi Keyboard welches zum komponieren von Musik ist:)

Mit Keyboard meine ich ein Midi Keyboard welches zum komponieren von Musik ist:)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community