Frage von Seppsau, 64

USB Alternative für Autoradio?

Servus,

mein Autoradio hat leider keinen USB Anschluss. Da ich mir kein neues Radio leisten kann und auch nicht will, suche ich nach einer Alternative.

Zwei Probleme hatte ich bis jetzt schon:

  • AUX-Anschluss ist beim Auto von Haus aus defekt.

  • FM-Transmitter wurde ausprobiert, funktioniert aber nur bedingt. (Diese Dinger finden nach dem Neustart die zuletzt gespielte Datei nicht mehr)

Gibt es denn nicht irgendeine Alternative? Ein normales, tragbares USB-Radio, das man an den Zigarettenanzünder anschließen kann? Habe im Netz nix gefunden. Nichteinmal einen Adapter, der einen normalen Netzstecker auf Zigarettenanzünder verbinden kann.

Oder habe ich falsch nachgesehen?

Danke!

Antwort
von rofelcoppter, 38

Wenn du ne kasette abspiel kannst kauf dir nen klinken kasetten adapter ansonsten guck nach tragbaren radios oder bluetooth lautsprecher auf amazon

Antwort
von Gogogirl2016, 49

wie wäre es mit iPod oder deinem Handy? da haste bestimmt viel Musik, die du unterwegs abspielen könntest

Kommentar von Lilalaunebaer69 ,

Er kann doch iPod oder Handy nichts ans Radio anschließen weil AUX defekt..............

Kommentar von Gogogirl2016 ,

nö. aber er kann sie stattdessen benutzen ;)

Antwort
von Lilalaunebaer69, 42

Brenne doch eine CD mit MP3 und steck die ins Radio.
Oder ist das noch eines mit Kassette ?

Kommentar von Seppsau ,

Nein, aber ich lade mir sooo viele Podcasts aus dem Netz herunter und habe sooo viele Hörbücher... Ich würde mit dem Brennen nicht mehr fertig. Das kostet ja auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten