Frage von Matzko, 42

USB 3.0 problemlos benutzbar gegenüber USB 2.0?

Ich weiß, dass bei USB 3.0 die Übertragung schneller ist. Meine Frage ist ganz einfach die, ob USB-Sticks mit Klicksystem 3.0 steckermäßig ohne Problem an meinen Laptop passen und verwendet werden können, wie bisher meine Sticks USB 2.0 oder passen die Anschlüsse (Stecker) nicht. Bevor ich mir neue Sticks kaufe möchte ich das gerne wissen, denn USB 2.0 weiß ich nicht, ob ich die noch bekommen. Danke im Voraus für die kompetenten Antworten.

Antwort
von Nemesis900, 42

Am Anschluss hat sich nichts verändert und USB 3.0 und 2.0 sind untereinander vollkommen Kompatibel. Du kannst USB 3.0 Geräte problemlos an einem USB 2.0 Port benutzen (natürlich nur mit den Spezifikationen von USB 2.0)

Antwort
von Rums777, 33

Alle USB 3.0 sind auf USB 2.0 kompatibel, allerdings wird dann die Geschwindigkeit gedrosselt (auf USB 2.0 halt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community