Frage von Habnefrage147, 40

USB 3.0 Mainboard an USB 2.0 Gehäuse?

Kann ich einen USB 3.0 Anschluss am Mainboard an ein USB 2.0 am Gehäuse anschließen?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Hardware & PC, 19

Nein, das kannst Du nicht, bzw. nur mit Adapter oder Bastelei. Die Anschlussstecker von USB2 nach 3 sind sehr unterschiedlich. So oder so erreichst Du dann nur USB2-Geschwindigkeit.


Antwort
von LucaFH, 27

Theoretisch gesehen könnte es funktionieren aber es würden warscheinlich probleme auftauchen
Im grunde genommen brauchst du ein entsprechendes Mainboard

Kommentar von LucaFH ,

Oder ein entsprechendes Case

Kommentar von Habnefrage147 ,

Was für Probleme könnten das sein?

Kommentar von LucaFH ,

Strom