Frage von GSTerox, 33

USB 3.0 Karte geht nicht?

Ich habe 2 verschiedene USB 3.0 PCI Karten versucht in meinen PC einzubauen, aber beide haben zwar strom gegebn aber z.b USB Stick oder Headset wurden nicht erkannt. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 14

Ganz von vorne:

Welche USB-3.0-Karten hast auf welchem Mainboard verbaut unter welchem Betriebssystem und welche Hardware willst daran anschließen?

Kommentar von GSTerox ,

Ich habe diese USB karte:

https://www.amazon.de/CSL-Express-Controller-extern-Schnittstellenkarte/dp/B00EA...

Ich besitze eine Lenovo Thinkstation s20 mit Windows 10

und ich möchte mein Roccat Kave XTD 5.1 Digital Headset anschließen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das ist eine PCIe-Karte und gehört dementsprechend in einen PCI Express Sockel. In einem PCI Sockel wird sie nicht funktionieren.

Da für das Headset als Spezifikation nur „USB“ angegeben ist, sollte es auch an einem USB-2.x-Anschluss funktionieren.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Wie genau hast das Problem denn jetzt gelöst?

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Hast die Treiber installiert?

Antwort
von rednblack, 14

Ich nehme an, dass das dann die ersten USB 3 - Schnittstellen an deinem Rechner sind? Dann gehören da eigentlich auch die entsprechenden Treiber auf den Rechner. Entweder kannst du Windows auf die Suche schicken, oder du surfst selbst auf die Seite des Platinenherstellers.

Kommentar von GSTerox ,

Habe ich gemacht geht aber trd nicht:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten