Frage von Haus5665, 37

USB 3.0 Hub genauso schnell wenn sie über USB 2.0 läuft?

Wenn ich mir eine USB 3.0 Hub kaufe und die ein USB 2.0 Anschluss hat ist sie dann genauso schnell wie USB 3.0, weil sie ja über USB 2.0 läuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 25

Das Ganze ist immer so schnell wie das schwächste Glied. Hast du USB 2.0 kommt auch nicht mehr raus. Man sagt aber. Schließt du einen USB-Stick 3.0 an USB 2.0 direkt an, so soll er geringfügig besser und schneller als an USB 2.0 laufen. Am Besten also USB 3.0 zu USB 3.0, dann läufts wie geschmiert.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Gemeint war der Vergleich USB-Stick 3.0 an 2.0 schneller als USB-Stick 2.0 an 2.0. Sorry war zu schnell abgeschickt. Hoffe du kommst draus.

Antwort
von marcussummer, 30

Nein. Die Datengeschwindigkeit kann höchstens so schnell sein, wie der langsamste Teil der Verbindung. Und wenn das ein 2.0er USB ist, dann wirst da nicht drüber hinaus kommen.

Antwort
von 449000, 30

Ne, usb 3.0 ist auch nur so schnell wenn es an einem usb 3.0 Anschluss ist. Wie soll das sonst gehen 😂😂😂