Frage von PRiDER, 61

USB 3.0 Header Anschluss?

Hallo ich hab meinen PC selber gebaut nun bin ich auf ein Problem gestossen was denn USB 3.0 port des Gehäuses betrieft und zwar hat mein USB 3.0 Header einen zusätzlichen Anschluss am Kabel. Und ich weiss nicht wo der hingehört da am Mainboard so etwas net vorhanden ist.

Antwort
von HardwareGuru, 37

Bild ? Ich nehme ja mal an das am USb 3.0 Header zu Kompatibilitätszwecken ein 2.0 Adapter dran ist für ältere Mainboards, kann aber auch was anderes sein.

Kommentar von PRiDER ,

imgur.com/N7JRf9L

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, das ist wie ich vermutet habe ein USB 2.0 adapter, der muss aber nur verwendet werden wenn das Mainboard keinen Anschluss für den 3.0 Header hat

Kommentar von PRiDER ,

Ja leider funktionieren meine USB 3.0 ports nicht. Die 2.0 funktionieren ganz normal. Ich hab vorne 2x 2.0 und 2x3.0

Kommentar von HardwareGuru ,

Bei win 7 wird USB 3.0 nicht nativ unterstützt, wenn das bei dir der Fall ist, hast du dann die Treiber installiert ?

Kommentar von PRiDER ,

Hab win10 und ja die treiber sind installiert

Kommentar von HardwareGuru ,

Das ist seltsam, eventuell liegts auch an Bugs des noch jungen Betriebsystems, aber hast du mal Probiert ob hinten am Mainboard die gehen ?

Kommentar von PRiDER ,

Ich hatte früher Win 7 oben und es ging auch nicht. Die hinten gehn ganz normal, nur vorne die 3.0 gehn nicht. Die 2.0 vorne gehn auch ganz normal

Kommentar von PRiDER ,

Habe gerade beim FAQ des Gehäuses nachgeschaut und es steht:

FAQ:

Meine USB-3.0-Anschlüsse funktionieren nicht.

Stellen Sie sicher, dass nicht beide internen USB-Anschlüsse auf dem Mainboard angesteckt sind. Es darf jeweils nur ein Stecker angesteckt werden, vorzugsweise der interne USB-3.0-Stecker

Wieso denn das?

Kommentar von HardwareGuru ,

weil sonst jeder Anschluss doppelt mit dem USB Controller verbunden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten