Frage von PeterFranz1234, 44

USB 3.0 Gehäuse USB mit USB 3.1 Mainboard USB komatibel?

Hey, Ich möchte mir gerne dieses Mainboard kaufen: http://geizhals.at/msi-h110m-pro-d-7996-019r-a1332189.html?hloc=at

Das Gehäuse heißt Sharkoon T3-W (kann keinen 2ten Link einfügen)

Kann ich jetzt den USB 3.0 Stecker des Gehäuses in den 3.1 Stecker des Mainboard stecken?

Antwort
von WosIsLos, 23

Kannst du.

Begründung:

Das Mainboard ist mit 4 * USB 3.1 Anschlüssen "Gen 1" ausgestattet. Bei uns nennt sich das Typ A. Diese entsprechen dem bisherigen USB Standard 2.0 und 3.0.

Der Anschluss "Gen 2", bei uns als Typ C bekannt, hat die Vorteile, die Stecker beidseitig aufnehmen zu können, des weiteren können Signale von Thunderbolt, DisplayPort, PCI Express, Analogaudio übertragen werden. Für diese Ports benötigt man einen Adapter, um 3.0 anzusteuern.

MSI hat sich also auf diesem Mainboard voll für die ALTE Technologie unter dem Label "USB 3.1" entschieden.

Kommentar von PeterFranz1234 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community