Frage von AntworteGleich, 82

USB 3.0 Externe Festplatte zu USB 1.0 kompatibel?

Hallo,

ich habe vor mir eine externe Festplatte( http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbwlg0020hbk-eesn-elements-desktop-1797... ) zur Datensicherung zuzulegen aber habe an meinem Laptop, auf welchem sich diese Daten befinden, nur zwei USB 1er Anschlüsse. Jetzt meine Frage: Kann ich diese trotzdem kaufen und die Daten übertragen, Geschwindigkeit ist geringer, das ist mir klar, aber kann eine Externe USB 3.0 festplatte von einem USB 1.0 Anschluss an meinem Laptop beschrieben werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marc4299, 61

1. Wie alt ist der Laptop. Ich glaube nicht, dass er USB 1 hat. Er wird schon 2.0 haben.

2. JA DAS GEHT! Der USB Bus ist abwärtskompatibel.

Die Daten können kopiert werden.

Kommentar von AntworteGleich ,

Also der Laptop ist jetzt seit 5 Jahren in meinem Besitzt und hat auch jeden Möglichen schnickschnack ( also alle Anschlüsse die man braucht aber ich nicht nutze ;-)  ) ich habe bis jetzt nur Geschwindikkeiten gesehen die auf USB 1.0 zutreffen aber ich gucke lieber nochmal nach

Kommentar von marc4299 ,

Auch wenn es USB 1 ist geht es. Wie gesagt. Viel Erfolg.

Kommentar von AntworteGleich ,

Danke

Antwort
von WosIsLos, 56

1. Du könntest die HD anschließen

2. USB 1.0 ist für Datensicherung viel zu langsam

3. Von vorkonfigurierten externen HD rate ich ab. Wenn dann Platte und extra Gehäuse kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community