Frage von LeonGutGefragt, 24

Usb 3.0 Adabter?

Hi,ich kaufe mir zu Weihnachten einen Pc und das Gehäuse dazu hat nur 2 Usb 3.0 Stecker. Gibt es einen Adabter oder so sodass ich 3 Usb 3.0 Stecker haben kann (ich brauche 3) Wäre nice,Link zum Gehäuse:

http://www.warehouse2.de/de/gehaeuse/atx-matx/antec-gamer-gx505-window-blue-ed-m...

Antwort
von Velocy, 15

Du hast nicht nur die USB Anschlüsse am Gehäuse selbst, hinten dran sind (am Mainboard) auch noch mehr als genug in der Regel. Du kannst dir natürlich auch einen USB Hub zulegen, was dir aus einem Anschluss mehrere macht, wenn du die "komfortabel" auf dem Schreibtisch liegen haben willst.

Grundsätzlich funktionieren USB 3.0 Geräte aber auch am USB 2.0 Anschluss und umgekehrt.

Antwort
von Remmelken, 3

Sollte dein Motherbors mehr als diese 2 Ports zur Verfügung stellen dann kann kann dir ein einfacher Slotblechadapter dabei helfen die Ports nach außen zu führen. So ein Slotblechadapter ist nichts weiteres als ein Slotblech an dem die Buchsen montiert sind. Diese Buchsen werden einfach mit dem Kabel mit den Ports auf dem Motherbord verbunden.

Sollte dein Motherbord nur die zwei Ports zur verfügug setllen dann kannst du entweder einen USB-3.0 Hub verwenden, der einen Port in 4 oder mehr Ports  aufteilt. Sehr praktisch ist so ein Hub auf dem Schreibtisch wenn der PC unterm Schreibtisch steht. Allerdings teilen sich alle Ports des Hubs die Leitung die mit dem PC verbunden ist.

Du kannst auch eine USB-3.0 Erweiterungskarte verwenden. Diese bietet meist 2 oder 4 zusätzliche Ports.

Antwort
von burninghey, 11

Wieso kein anderes Gehäuse? 

Du kannst die Geräte auch an der Rückseite anschließen, die müssen nicht alle vorne ran. Oder du holst dir ein Hub mit soviel USB wie du willst.

Antwort
von vikiller01, 7

Ja das ist ein Hub oder auch ein switcher. "USB HUB 3.0" heisst das. Warte schick dir ein Amazon Link!

Antwort
von Pietderclown, 4

Ja mit einen usb hub ist das kein Problem

Antwort
von DerOnkelJ, 9

Nennt sich "USB 3.0 Hub". Kostet nur ein paar Euro

Antwort
von erikbamberg, 3

Kannst die rine pci-express usb3.0 karte kaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community