Frage von MalTrixXHD, 47

USB 3 auf USB 2 Adapter?

Hallo, und zwar habe ich mir auf Amazon den "eKit MDHEK USB 2.0 Multi Desk Hub mit 3 Ports schwarz " bestellt. Bei dem Port handelt es sich um USB 2 und ich habe aber 4 USB 3 Anschlüsse ( Apple Mac Mini ). Gibt es da eine möglichkeit dass der Port trotzdem funktioniert? Danke

Antwort
von SinomHD, 27

USB ist USB, du kannst jedes 2.0 gerät an einem 3.0 oder neuer verwenden, die Geschwindigkeit beim Übertragen entspricht dann halt nur 2.0

Antwort
von PlayFinn, 22

Ja normaler Weise müsste er denn USB Hub trotzdem erkennen wenn er es auch beispielsweise USB 2.0. USB Sticks annimmt. 

Antwort
von BuddahVonB, 26

Hi,

klaro funktioniert der USB 2.0 HUB an USB 3.0.

Nur kann es beim Anschluß z.B. von externen USB 3.0 Festplatten OHNE eigene Stromversorgung zu Problemen kommen.

Dann wird natürlich auch die Datenübertragung auf die USB 2.0 Geschwindigkeit reduziert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community