Frage von X132465, 15

USB -> Lan Adapter wil nicht (MacbookPro)?

Hi Leute

Habe mir ein neues wunderschönes 2015er 15" MacbookPro zugelegt und da ich LoL darauf spiele und deshalb einen guten Ping brauche bevorzuge ich es mit Kable zu spielen, da ich zwar mit WLAN einen Ping von <40 habe dieser nur manchmal einbricht was sehr störend ist. Deshalb habe ich mir im örtlichen Saturn einen Adapter zugelegt welcher angeblich auch Mac kompatible ist. Nun hab ich das Problem das ich ihn nicht benutzen kann da ich wenn ich auf "Systemeinstellungen" und dann auf "Netzwerk" gehe und dann auf das "Kreuz" rechts unten gehe ich im Grunde genommen nur verschiedene Thunderbolt auswählen kann. Und wenn ich einfach so das WLAN ausschalte hab ich auch kein Internet. Freue mich über jede Hilfe :))

Antwort
von Lunora, 11

Du musst deinen LAN Adapter aktivieren:) meist gibt es eine Anleitung dazu

Antwort
von netzy, 8


einen Adapter zugelegt welcher angeblich auch Mac kompatible ist

das "angeblich" kannst du ja sicher leicht selbst feststellen, Google ist da sehr auskunftsfreudig ;)

nur bevor du da jetzt lange nach dem "Problem" suchst.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community