Frage von blackdesire28, 53

USA Zoll bitte nur wer sich...?

Hallo ;)

darf man Muscheln oder Steine vom Strand von Hawaii mitnehmen? (Nach Österreich)

Im Internet findet man Seiten auf denen steht es wäre kein Problem, andere Seiten sagen wieder das Gegenteil. Von Leuten hört man, dass man sogar 10 Jahre Einreise-Verbot bekommen könnte.

Ich habe vor kurzem Muscheln und Steine von Florida im Koffer mitgenommen - hatte da mal keine Probleme. Aber was wenn man tatsächlich "erwischt" wird?!

BITTE ANTWORTEN WER SICH ZU 110% SICHER IST!

Mag echt keine Probleme am Flughafen bekommen.

Antwort
von TheAllisons, 34

Es kommt darauf an, welche Muscheln und Steine du dort gesammelt hast, wenn du Schneckenmuscheln und Koralle gesammelt hast, kannst du Probleme bekommen, nicht nur in Amerika, sondern auch bei der Einreise in Österreich. Besser du lässt alles an Ort und Stelle, dann gibt es keine Fragen und Probleme

Kommentar von blackdesire28 ,

Hmm, okay danke. Hätte ich die falschen dabei, dann würden sie es ja nicht gleich sehen. Sie müssten quasi einen Verdacht haben und dann meinen Koffer durchchecken - richtig? Also ist es eine 50 - 50 Chance dass ich so durchkomm?

Kommentar von TheAllisons ,

ne, du kommst nicht durch, denn deine Koffer werden im Röntgengerät gecheckt (auch bei der Durch  - oder Einreise) , und bei Verdacht rausgezogen, besser du lässt alles an Ort und Stelle, damit vermeidest du Ärger und lästige Fragen.

Antwort
von musso, 40

Wenn sie nicht unter Artenscutz stehen ist das kein Problem

Kommentar von blackdesire28 ,

und woher weiß ich welche uner Artenschutz stehen und welche nicht?

Kommentar von musso ,

Wenn du dich nicht auskennst, dann lass es lieber. Was aber haufenweise am Strand liegt, steht sicher nicht unter Artenschutz.

Steine sind keine Lebewesen, da sollte nichts passieren

Antwort
von meini77, 11

Solange Du nicht das Artenschutzabkommen verletzt und keine geschützen Arten einführst, ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten