Frage von Unbekannt1337, 27

USA: Wohnung/Pension anmieten?

Hallo, ich plane für 2016/2017 (mal schauen) eine USA Reise von 3 Monaten. Ich bin sparsam, und sag mir -lieber länger und günstig, als kurz und teuer- stellt eine Wohnung anzumiete die gleichen Voraussetzungen da wie in Deutschland? Oder nur Geld hin für die Zeit die man dort wohnt und fertig? Ich bin sehr viel unterwegs, also Bett, Dusche, evtl eine Küche/Kühlschrank reicht mir völlig. Sicher ist das wie überall so Lage = Preis?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 13

Hi Unbekannt1337,

in den USA kannst du sehr gut eine Wohnung/Zimmer über Airb&b anmieten.

Auch an verschiedenen Orten. Du willst ja vielleicht nicht die ganze Zeit an einer Stelle leben.

Craigslist ist auch sehr beliebt.

Denke bei deiner Planung daran, dass die Einreise mit ESTA 90 Tage möglich ist. Das entspricht nicht immer 3 Monaten.

Antwort
von californiaaa, 7

Du kannst keine eigene Wohnung anmieten, aber du kannst über Airbnb ein Apartment als Urlauber bekommen. Das ist häufig günstiger als ein Hotel, da könntest du bei 90 Tagen fast mit 4500 Dollar hinkommen. (90*50 Dollar) 

Zudem kannst du dir so Räume in verschiedenen Gegenden anmieten. Städte wie Los Angeles sind teurer, aber außerhalb der Städte finden sich gute Deals. 

Viel Spaß in den USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten