mit den 3 Gewalten und dem Präsidnetn... wie des halt alles so funtioniert
keine wikipedia, das ist zu kompliziert und so genau wollte ich nicht auf ieses thema eingehen !

Beim Hausaufgaben machen muss man hin und wieder auch mal was mehr lesen als man schreiben möchte.... Mach es selber
Die Erklärung von DOSENGABEL ist boshafter Unsinn!! Lies nach unter www.fischerverlag.de Dort gibts eine seriöse Erklärung.

Die USA haben ein strenges Zwei-Parteien-System. Stimmen für andere Parteien werden nicht gern gesehen und für gewöhnlich mit dem Ausschluss aus Kranken- und Rentenversicherung bestraft. Da allerdings ein immer größer werdender Teil der US-Amerikaner ohnehin beides nicht mehr besitzt, kann eine gewisse Stimmquote an Drittparteien oder unabhängige Kandidaten meistens leider nicht vermieden werden. Das amerikanische Wahlsystem hingegen ist so ausgelegt, dass es von der realen Stimmlage völlig unabhängig ist, wer Präsident wird. Es gewinnt immer der, der die besten Beziehungen zu Waffen- und Tabakindustrie sowie zum Fernsehen hat. Glücklicherweise ist es auch so kompliziert, dass dies nie nachgewiesen werden kann und sich niemand etwaigen Nachfragen zu stellen braucht.
waggerla am 9. Januar 2009 10:25 Diese Antwort könnte man durchaus als groben Unfug bezeichnen. Und eine solche Falschaussage ("strenges Zwei-Parteien-System") wird auch noch mit einem DH belohnt? Kaum zu glauben...
Zudem sind die Beziehungen zur Tabakindustrie nun auch wieder nicht so gut. Nicht mehr am neuesten Stand, hm? Und zeig mir mal einen Staat, in dem die Lobby keine große Rolle spielt.

so wie du es geschrieben hast, ist richtig.sehr kurz.

Schauspieler werden Präsident oder Governeur
alle anderen sind fett und gefräßig

Ein paar Sätze für einen ganzen Staat? Bissle wenig, was? Etwas ausführlicher darf's aber schon sein, denke ich.