Frage von golbarg, 94

USA Visum für Iraner?

Hallo zsm, ich habe eine Frage und zwar geht es um US-Visum ich bin iranerin und habe eig ein deutschen Pass. Wegen die Anschläge in Paris, müssen alle die seit 2011 im Iran, Irak und noch paar andere Länder waren ein visum für Amerika beantragen und ich gehe eig öfters nach Iran da meine Mama dort wohnt. Die Frage ist könnte es problematisch werden obwohl ich ein EU-Bürger bin!??

Antwort
von ibecf, 51

Hallo golbarg,

wenn du nur ab und zu zu deinem Freund in die USA besuchen
willst(schließ deinen früheren Beitrag), also nicht länger als 90 Tage, brauchst du mit deinem deutschen Pass eigentlich kein Visum. Da Deutschland "Visa Waiver Program" teilnimmt ist die Einreise zwecks Tourismus oder du nur dein Freund besuchen willst, für die Dauer von 90 Tage visumfrei sind.

Du musst nur mindestens 72 Stunden vor dem Abflug das Esta
Formular ausfüllen.

Aber, wie du schon gesagt hat Paris folgen, auch für
deutsche Staatsbürger ( suche bei google "USA verschärfen Einreisebestimmungen".)

Da du schon öfters Iran warst, könnt zum Problem werden,
auch mit deutschen Pass, da du die Reise in den Iran aufgrund der Verschärfung im Esta Formular bald dort angeben musst.

Aufgrund dieser o. g. Problematik würde ich dir empfehlen (insbesondere,
wenn du dauerhaft in die USA zu deinem Freund ziehen willst oder du zusätzlich einen iranischer Pass hast) Kontakt zur US-Botschaft oder das Konsulate aufzunehmen und das abzuklären.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß

Stefan Meiser

Antwort
von liamsgirl1996, 23

Hey ganu das selbe problem habe ich auch. Meine oma lebt in iran und ich war da in den herbstferien. Und mein wunsch ist es mal in l.a . Gewesen zu sein. Bin auch iranerin:)

Kommentar von golbarg ,

ja also ich glaube wir müssen einfach nur ein visum beantragen.. die wollen nur alles überprüfen..also kostet nur viel zeit :(

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Isso:( und wenn wir unser visum beantragt haben, müssen wir auf ein ja oder nein warten und wenn wir ein nein bekommen war alles unnötig:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten