Frage von HardFlip, 36

USA Visum erfolgreich beantragt: Wartezeit 3-5 Tage - Flug buchen?

Moin, ich war heute beim US-Konsulat in Frankfurt und es ist alles reibungslos und super verlaufen. Nach dem Interview, das sehr flott ging, wurde mir gesagt, dass ich meinen Pass mit dem Visum dann in 3-5 Tagen zu erwarten habe. Voller Freude bin ich dann Heim spaziert und da ist mir erst eine wichtige Frage in den Sinn gekommen :D, die ich eigentlich dort stellen sollte.

Ich wollte heut dann den Flug in die USA buchen. Steht nun fest, dass ich ein Visum bekomme, da der Beamte alles "akzeptiert und abgesegnet" hat? Oder kann es sein, dass ich in 3-5Tage eine Ablehnung per Post bekomme? Dementsprechend sollte ich dann wohl kein Ticket frühzeitig bestellen.

Antwort
von Spikeeee, 21

Um was fuer ein visum handelt es sich denn?

Du kannst mit sehr hoher wahrscheinlichkeit damit rechnen dein Visum zu bekommen wenn dir das am Konsulat gesagt wurde - dennoch wuerde ich mit der Buchung die paar Tage warten.

Ohne dir Angst machen zu wollen: Ein Visum garantiert NICHT dass die USA dich einreisen laesst. Koennte sein dass dir am Amerikanischen Flughafen nochmals Fragen zu Einreisegruenden gestellt werden ;)

Kommentar von HardFlip ,

Touristen-Visum

Kommentar von Spikeeee ,

B1/2? Wie gesagt - wird sicher alles gut gehen. Kann eben sein dass die dir fragen stellen bei Einreise...

Geniesse die USA <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten