Frage von thomas1328, 42

USA Visum beantragen mit Elternteil?

Ich muss für ein Auslandsjahr ein Visum beantragen und habe auch schon den Termin vereinbart. Von meiner Organisation weiß ich, dass unter 16-jährige mit einem Elternteil rein dürfen. Kommen die einfach mit oder muss man da im Vorraus einen Antrag oder Ähnliches stellen?

Antwort
von AuslandsjahrUSA, Business, 12

Hi,

ich würde dir empfehlen einfach einmal bei deiner Organisation und / oder dem Konsulat nachzufragen. Die Sicherheitsvorkehrungen vor Ort sind sehr hoch, sodass es schwierig sein dürfte diese Frage dort zu stellen.

Wir empfehlen zusätzlich immer mindestens eine Begleitung mitzunehmen, die draußen warten kann und Dinge wie Handy, Schlüssel, Rucksack und Co. verwahren kann.

Alle Info's zum Visumantrag findet du hier: auslandsjahr-usa.com/visum-beantragen/

Wir wünschen dir viele spannende Erfahrungen und eine tolle Zeit in den USA!

Dein Team von Auslandsjahr-USA.com

Kommentar von AuslandsjahrUSA ,

Hi thomas1328,

vielen Dank für deine positive Bewertung! Darüber freuen wir uns wirklich sehr! Wenn du unsere Antwort hilfreich findest, freuen wir uns noch mehr, wenn du sie als beste Antwort markierst ;).

Vielen Dank!

Dein Team von Auslandsjahr-USA.com

Antwort
von Linda910, 2

Nein, die Eltern gehen einfach mit rein und warten. Das Gespräch musst du alleine führen.

Antwort
von terrial, 21

Am besten eine E-Mail an die Visa-Abteilung des Konsulats schicken und dort fragen. Das Konsulat ist eh wie ein Flughafen gesichert, ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Eltern ohne Voranmeldung nicht mit in die Visa-Halle dürfen. Aber die Amis spinnen ja bekanntlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten