Frage von Natal1991, 192

USA Urlaub, APIS, Secure-Flight?

Guten Abend, habe über Lufthansa.com einen Direktflug von Frankfurt nach Miami gebucht. In 10 Tagen geht es los.

Jetzt habe ich nur noch eine kurze Frage, mein ESTA ist noch vom letzten Jahr gültig, das brauch ich nicht nochmal zu beantragen. Die APIS Informationen kann ich auf der Lufthansa Homepage eingeben was ich auch gemacht habe. (Erster Aufenthaltsort in den USA etc.)

Sollte ich das evtl. ausdrucken und zum Flughafen mitnehmen?

Aber auf Lufthansa.com finde ich nichts über "Secure-Flight" zum ausfüllen. Ist das automatisch schon bei der Flugbuchung mitausgefüllt und an die TSA (oder an wen auch immer) geschickt worden? Habe bisschen Angst dass ich nachher am Flughafen stehe und die mir die Einreise verwehren weil ich etwas vergessen habe.

Beste Grüße :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 187

Für Flüge Indie USA reicht ESTA. ( Auch diesen Ausdruck brauchst du nicht in Kopie mitzunehmen, den will keiner sehen.)

Alle Angaben, die du über die LH Seite gemacht hast reichen aus. Sie sind elektronisch gespeichert und werden weitergegeben. Auch da brauchst du keine Ausdrucke.

Im Flugzeug oder am deutschen Flughafen bekommst du noch ein Formular, das du für den Zoll/Customs ausfüllen musst, das war es dann aber auch schon. Dort werden wieder einige Daten schriftlich abgefragt, die du zuvor schon elektronisch übermittelt hast:


1. Adresse in den USA , Flug- und Pass Nummer, etc.

Sei ganz beruhigt. Das passt schon.

Antwort
von Natal1991, 160

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid und meine Sorge ist auch weg. Freundliche Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community