Frage von sixxo1312, 19

USA Urlaub - was zu beachten?

Hi, habe vor nächstes jahr in die USA zu reisen. Was brauche ich alles? Was kostet das Visum und wo kann ich mir das beantragen? Brauche ich eine Kreditkarte und wieviel Bargeld sollte ich mitnehmen? Mfg

Antwort
von Hupfdohler, 9

Wenn Du als Tourist in die USA willst und deutscher Staatsbürger bist, brauchst Du wahrscheinlich kein Visum, sondern nur einen Reisepass und eine Einreiseerlaubnis, die Du (Kosten: 14 US-Dollar) online beantragen kannst:

https://de.usembassy.gov/de/visa/programm-fur-visumfreies-reisen/

Auch für Bürger anderer EU-Länder und etliche andere Staaten gibt es ähnliche Regeln.

Eine Kreditkarte ist sicher sinnvoll, jedenfalls, wenn Du irgendwelche Flüge, Fahrten, Unterkünfte... vorab online buchen willst, wirst Du eine brauchen. Mit der Kreditkarte kannst Du auch in den USA Bargeld abheben. Wenn es ohne Vorbuchungen geht oder Du das z.B. über ein deutsches Reisebüro erledigst, geht es aber auch ohne Kreditkarte. Dann solltest Du aber vorher prüfen, ob Du mit Deiner deutschen Kontokarte in den USA Geld abheben kannst. Alles in bar mitzuschleppen, ist ja ein wenig riskant. Wenn Du dort Geld abheben kannst, brauchst Du fürs erste nur recht wenig Bargeld, halt das, was Du am Flughafen, für den Weg zur ersten Unterkunft und vielleicht für die erste Übernachtung brauchst.

Antwort
von Spikeeee, 2

Hallo!

Also fuer einen Urlaub brauchst du kein Visum sondern ein ESTA (max 90 Tage). Links dazu wurden dir ja schon in den anderen Antworten gegeben.

Was brauche ich alles?

Neben dem Ueblichen (Kleidung, Hygiaeneartikeln, Buch, Kamera/Handy...) einen Adapter da die Steckdosen in den USA anders sind.

Auf jeden Fall wuerde ich eine Kreditkarte empfehlen. Zum einen wird in Amerika viel mit Kreditkarte bezahlt und zum anderen bekommst du ueber die Kreditkarte oft eine kostenguenstige/gratis Reiseversicherung (max. 90 Tage). Bargeld wuerde ich immer zusaetzlich dabei haben. Etwa 300-500 USD. Einen Teil davon kannst du ja im Hotel wegschliessen. Notfall-Cash finde ich in jedem Urlaub wichtig.

In welchen Staat geht die Reise denn?

LG

Antwort
von MYZ123, 12

Du musst dieses Formular ausfüllen: http://www.estaformular.org/ pro Person sind das ca. 14 USD. Ich würde dir raten eine Kreditkarte mitzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten