in manchen bundestaaten der USA ist es für mütter strafbar in öffentlichkeit ihre säuglinge zu stillen habt ihr verständnis dafür oder ist das einfach nur übertriebene prüderie?
USA stillen strafbar
| Abstimmungen | |
|---|---|
| prüderie | 26 |
| habe verständnis | 10 |
Antworten (1-30 von 42)
-
4Antwort von
BaianaBaiana
Ich habe es mir abgewöhnt, die Gesetzgebung der USA verstehen zu wollen. :-)
-
4Antwort von
Karli123Karli123
Abgestimmt für: habe verständnissowas muss man ja nicht öffentlich machen!
Kommentar von
mbmamambmama aber Männer, die ihre Bedürfnisse am hellerlichten Tag in öffentlichen Gartenanlagen verrichten haben einen Freibrief?
Kommentar von
hannastgthannastgt Nein, aber darum ging es in dieser Umfrage nicht.
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Nein, aber zum einen geht es darum in der Umfrage nicht, und zum anderen ist das in den USA ebenfalls unerwünscht. Ich habe auch in den USA noch nie jemanden gesehen, der öffentlich uriniert.
-
3Antwort von
Becci101181Becci101181
Abgestimmt für: habe verständnisMan sollte generell die Gesetze in anderen Ländern so hinnehmen wie sie sind, auch wenn sie unsinnig erscheinen. Als Ausländer hat man sich einfach der Gesetzgebung dort anzupassen.
Davon abgesehen finde ich aber trotzdem, dass man sowieso nicht in der Öffentlichkeit stillen sollte, sondern sich dafür zurückzieht, denn nicht jeder Mensch möchte eine stillende Mami sehen. Das ist etwas intimes und sollte auch deswegen nicht gemacht werden, wenn man sich nicht zurückziehen kann. Bevor jetzt irgendwer protestiert wie man es denn sonst machen sollte, man kann die Milch auch vorher abpumpen und mitnehmen im Fläschchen. Dem Baby iste s egal ob die Milch aus der Flasche oder aus der Brust kommt. -
-
3Antwort von
KonfuziusKonfuzius
Wer innerhalb der Stadt Chico eine atomare Waffe zündet, wird mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Dollar belegt. In Marshalltown, ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen. Noch Fragen?
-
3Antwort von
schildischildi
jedes Land ist anders und wir müssen es als Ausländer respektieren
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa DH!
-
2Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Abgestimmt für: habe verständnisEs ist nicht das Stillen in der Öffentlichkeit strafbar, sondern das Entblößen der nackten Brust (in Deutschland gibt es im übrigen auch den Straftatbestand der "Erregung öffentlichen Ärgernisses" - die USA sind da nicht allein). Mütter, die einen halbwegs entwickelten Sinn für Rücksichtnahme haben, sind in der Lage das Baby anzudocken, ohne ihre Zapfanlage dem Blick der Öffentlichkeit preiszugeben - die decken Beispielsweise ihren Oberkörper mit einem Tuch ab.
Ich persönlich begrüße die Regelung, denn es gibt wenige Anblicke, die ich unappetitlicher finde, als eine Mutterbrust, an der gesaugt wird. Das ist nichts, was ich sehen möchte, wenn ich im Restaurant oder Café sitze, und das hat nichts mit Prüderei zu tun.
.
Zu der Fraktion, die direkt aufschreit "Stillen ist die natürlichste Sache der Welt" möchte ich anmerken: das ist Geschlechtsverkehr auch. Deswegen möchte ich trotzdem niemandem in der Öffentlichkeit beim Pimpern zusehen - auch dann nicht, wenn dabei an der Brust der Frau gesogen wird...
.
Und zur USA-Hasser-Fraktion: Ja, es gibt durchaus schwachsinnige Gesetze in den USA - im Wesentlichen sind das veraltete Gesetze, die nie aktualisiert wurden, und die zwar weiter in den Gesetzbüchern stehen, aber keine Anwendung mehr finden. Es gibt allerdings auch allerhand gute Regelungen in den USA, von denen Deutschland etwas lernen könnte. Und was man generell nie vergessen sollte: Andere Länder, andere Sitten. Man kann nicht im Ausland mit deutschen Maßstäben messen, sondern muss immer die kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede im Auge behalten.
Im übrigen bin ich sicher, dass in zahlreichen Ländern weltweit das Stillen in der Öffentlichkeit tatsächlich verboten ist. Habt Ihr schon mal in Saudi-Arabien oder Marokko oder Japan oder China oder dem Iran eine öffentlich stillende Mutter gesehen? Nein? Warum beklagt Ihr dann nicht deren Gesetzgebung, sondern suhlt Euch im USA-Bashing? Naaaaaaaaaa?
-
2Antwort von
hannastgthannastgt
Abgestimmt für: habe verständnisIch schließe mich catsle da voll an. Man muss nicht alles in der Öffentlichkeit machen.
-
-
2Antwort von
catslecatsle
Abgestimmt für: habe verständnisaaaalso: ich finde es nicht schön, frauen beim stillen zusehen zu müssen. stillen ist und bleibt privatsache, die sollen sich zurückziehen.
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
Abgestimmt für: habe verständnisnaja, nicht jeder sieht es gerne wenn Mama die Möpse rausholt und den Kleinen anstöpselt, man kann sich ja dafür zurückziehen
Kommentar von
wim50wim50 Möpse sehen sie aber doch sehr gern....
Kommentar von
Denise180685Denise180685 nicht jeder und nicht alle Mamis sind supermodels, die Amis habens ja immer so mit dem Silikon
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Wer sieht doch gleich gern eine hängende Mutterbrust mit Schwangerschaftsstreifen? Für mich persönlich ist das nicht unbedingt der Inbegriff menschlicher Ästhetik.
-
2Antwort von
schlumblschlumbl
Abgestimmt für: prüderie...aber hintenrum sind die richtige Schwei...
Kommentar von
1hoss431hoss43 Richtig!
-
2Antwort von
LadySarah11LadySarah11
Abgestimmt für: prüderieJa ja, die Amis mit ihrer Doppelmoral...
Kommentar von
1hoss431hoss43 Die aber schon schwere schizophrene Züge annimmt!
-
1Antwort von
freesengeistfreesengeist
Abgestimmt für: prüderieDie USA ist eh ein Land, was etwas eigenartig ist...nix für mich...wäre bestimmt längst ein politischer Gefangener...
-
1Antwort von
SenselesswaysSenselessways
Abgestimmt für: habe verständnisFinde ich absolut richtig. Ich finde das dermaßen eckelhaft wenn ich im Restaurant oder in der SBahn sitze und irgendne Uschi holt neben mir Ihre Zitzen raus!
Ich verstehe die Frauen aber auch ehrlich gesagt nicht, ich meine ich stehe auch nicht drauf in der öffentlichkeit jedem meine Möpse zu zeigen, was geht denn in deren Köpfen vor????
Kommentar von
CaryAnne84CaryAnne84 schonmal was von dem Reflex gehört dass die Milch anfängt zu laufen wenn das Baby schreit? Klar sollte man nicht seine Brust auspacken dass es jeder sieht, aber keine Mutter würde ihr Kind hungern lassen nur weil grad irgendjemand meint es sei unästhetisch. Schließlich ist es auch möglich das Baby an die Brust zu legen ohne dass den übrigen Leuten die Brüste ins Gesicht springen.
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: prüderiedie Amis spinnen sowie teilweise inihren Gesetzen,,,
-
1Antwort von
paradiesparadies
Abgestimmt für: prüderieWenn es diskret gemacht wird, dann ist das doch eine Selbstverständlichkeit.
-
1Antwort von
Sternenfee1967Sternenfee1967
Abgestimmt für: prüderieStillen ist das Natürlichste der Welt! Es ist absolut albern, so was zu verstecken.
Kommentar von
SenselesswaysSenselessways Streckst du beim spazieren gehen auch jedem deine Brüste ins Gesicht?
Kommentar von
Sternenfee1967Sternenfee1967 Eine stillende Mutter streckt niemandem ihre Brüste ins Gesicht, da ist nämlich das Kleine davor. Und hinschauen muß ja keiner, der nicht will.
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Was ist das denn für ein lahmes Argument? Es muss auch niemand hinschauen, wenn man öffentlich Sex hat. Und die Vagina sieht ja niemand, denn da ist ja der Mann davor. Oder die Frau - je nach Orientierung...
Kommentar von
Sternenfee1967Sternenfee1967 Stillen ist aber nun einmal keine Sexualität. Das ist wohl auch das Verständnisproblem, das ihr habt. Es ist nicht alles, was mit Körperlichkeit zu tun hat, gleich Sex. Stillen ist die natürliche Form der Säuglingsernährung und nicht durch eine Flasche mit Plastiknuckel zu ersetzen.
-
1Antwort von
Michelle1986Michelle1986
Abgestimmt für: prüderiees muss zwar nicht jeder sehen aber dafür sollte niemand bestraft werden
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: prüderieich dachte imer die Engländer spinnen..,:-)
-
1Antwort von
princAssprincAss
Abgestimmt für: prüderieaber hier kann man auch angestarrt oder als 'unzumutbar' empfunden werden...
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Abgestimmt für: prüderieEs gibt auch Bundesstaaten bzw. Gemeinden, in den es strafbar ist Unterwäsche zum Trocknen auf die Leine zu hängen.
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Abgestimmt für: prüderie...und dazu eine absolut schizophrene Doppelmoral der Amis!
-
1Antwort von
lotta1lotta2lotta1lotta2
Abgestimmt für: prüderieist doch ganz natürlich
Kommentar von
SenselesswaysSenselessways Kacken auch, trotzdem muss und darf mans nicht in der Öffentlichkeit tun.
Kommentar von
hannastgthannastgt :-)
Kommentar von
lotta1lotta2lotta1lotta2 Ok, dann darfst du wohl auch nicht mehr in der öffentlichkeit essen, denn es geht hier um Nahrungsaufnahme und nichts anderes.
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Ach wo. Wenn es um Nahrungsaufnahme ginge, dann würde die Mutter vorsorgen, beispielsweise, indem sie vorher Milch abpumpt und im Fläschchen mitnimmt, was in den USA ohnehin der übliche Weg ist. Oder die Mutter würde sich zum Stillen zurückziehen und/oder die Brust mit einem Tuch abdecken. Diejenigen Kampf-Stillerinnen jedoch, die diese Debatte in den USA losgetretenhaben, haben darauf bestanden, mitten in einem vollbesetzten Restaurant den Pullover bis zum Anschlag hochzuziehen und ihre Brüste der Öffentlichkeit preiszugeben.
Da gibt es auch nix zu verstehen......