3

USA stillen strafbar

Frage von siltopian7 siltopian7

in manchen bundestaaten der USA ist es für mütter strafbar in öffentlichkeit ihre säuglinge zu stillen habt ihr verständnis dafür oder ist das einfach nur übertriebene prüderie?

36 Abstimmungen
Abstimmungen
prüderie 26
habe verständnis 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 42)

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Ich habe es mir abgewöhnt, die Gesetzgebung der USA verstehen zu wollen. :-)

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Da gibt es auch nix zu verstehen......

• 4
    Antwort von Karli123 Karli123
    Abgestimmt für: habe verständnis

sowas muss man ja nicht öffentlich machen!

Kommentar von mbmama mbmamambmama

aber Männer, die ihre Bedürfnisse am hellerlichten Tag in öffentlichen Gartenanlagen verrichten haben einen Freibrief?

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

Nein, aber darum ging es in dieser Umfrage nicht.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Nein, aber zum einen geht es darum in der Umfrage nicht, und zum anderen ist das in den USA ebenfalls unerwünscht. Ich habe auch in den USA noch nie jemanden gesehen, der öffentlich uriniert.

• 3
    Antwort von Becci101181 Becci101181

Man sollte generell die Gesetze in anderen Ländern so hinnehmen wie sie sind, auch wenn sie unsinnig erscheinen. Als Ausländer hat man sich einfach der Gesetzgebung dort anzupassen.
    Davon abgesehen finde ich aber trotzdem, dass man sowieso nicht in der Öffentlichkeit stillen sollte, sondern sich dafür zurückzieht, denn nicht jeder Mensch möchte eine stillende Mami sehen. Das ist etwas intimes und sollte auch deswegen nicht gemacht werden, wenn man sich nicht zurückziehen kann. Bevor jetzt irgendwer protestiert wie man es denn sonst machen sollte, man kann die Milch auch vorher abpumpen und mitnehmen im Fläschchen. Dem Baby iste s egal ob die Milch aus der Flasche oder aus der Brust kommt.

• 3
    Antwort von Konfuzius Konfuzius

Wer innerhalb der Stadt Chico eine atomare Waffe zündet, wird mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Dollar belegt. In Marshalltown, ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen. Noch Fragen?

• 3
    Antwort von schildi schildi

jedes Land ist anders und wir müssen es als Ausländer respektieren

DH!

• 2
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Es ist nicht das Stillen in der Öffentlichkeit strafbar, sondern das Entblößen der nackten Brust (in Deutschland gibt es im übrigen auch den Straftatbestand der "Erregung öffentlichen Ärgernisses" - die USA sind da nicht allein). Mütter, die einen halbwegs entwickelten Sinn für Rücksichtnahme haben, sind in der Lage das Baby anzudocken, ohne ihre Zapfanlage dem Blick der Öffentlichkeit preiszugeben - die decken Beispielsweise ihren Oberkörper mit einem Tuch ab.

Ich persönlich begrüße die Regelung, denn es gibt wenige Anblicke, die ich unappetitlicher finde, als eine Mutterbrust, an der gesaugt wird. Das ist nichts, was ich sehen möchte, wenn ich im Restaurant oder Café sitze, und das hat nichts mit Prüderei zu tun.

.

Zu der Fraktion, die direkt aufschreit "Stillen ist die natürlichste Sache der Welt" möchte ich anmerken: das ist Geschlechtsverkehr auch. Deswegen möchte ich trotzdem niemandem in der Öffentlichkeit beim Pimpern zusehen - auch dann nicht, wenn dabei an der Brust der Frau gesogen wird...

.

Und zur USA-Hasser-Fraktion: Ja, es gibt durchaus schwachsinnige Gesetze in den USA - im Wesentlichen sind das veraltete Gesetze, die nie aktualisiert wurden, und die zwar weiter in den Gesetzbüchern stehen, aber keine Anwendung mehr finden. Es gibt allerdings auch allerhand gute Regelungen in den USA, von denen Deutschland etwas lernen könnte. Und was man generell nie vergessen sollte: Andere Länder, andere Sitten. Man kann nicht im Ausland mit deutschen Maßstäben messen, sondern muss immer die kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede im Auge behalten.

Im übrigen bin ich sicher, dass in zahlreichen Ländern weltweit das Stillen in der Öffentlichkeit tatsächlich verboten ist. Habt Ihr schon mal in Saudi-Arabien oder Marokko oder Japan oder China oder dem Iran eine öffentlich stillende Mutter gesehen? Nein? Warum beklagt Ihr dann nicht deren Gesetzgebung, sondern suhlt Euch im USA-Bashing? Naaaaaaaaaa?

• 2
    Antwort von hannastgt hannastgt

Ich schließe mich catsle da voll an. Man muss nicht alles in der Öffentlichkeit machen.

• 2
    Antwort von catsle catsle

aaaalso: ich finde es nicht schön, frauen beim stillen zusehen zu müssen. stillen ist und bleibt privatsache, die sollen sich zurückziehen.

• 2
    Antwort von Denise180685 Denise180685

naja, nicht jeder sieht es gerne wenn Mama die Möpse rausholt und den Kleinen anstöpselt, man kann sich ja dafür zurückziehen

Kommentar von wim50 wim50wim50

Möpse sehen sie aber doch sehr gern....

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

nicht jeder und nicht alle Mamis sind supermodels, die Amis habens ja immer so mit dem Silikon

Wer sieht doch gleich gern eine hängende Mutterbrust mit Schwangerschaftsstreifen? Für mich persönlich ist das nicht unbedingt der Inbegriff menschlicher Ästhetik.

• 2
    Antwort von schlumbl schlumbl
    Abgestimmt für: prüderie

...aber hintenrum sind die richtige Schwei...

Richtig!

• 2
    Antwort von LadySarah11 LadySarah11

Ja ja, die Amis mit ihrer Doppelmoral...

Die aber schon schwere schizophrene Züge annimmt!

• 1
    Antwort von xXPitbullXx xXPitbullXx
  • 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

Die USA ist eh ein Land, was etwas eigenartig ist...nix für mich...wäre bestimmt längst ein politischer Gefangener...

• 1
    Antwort von fcbayern fcbayern
  • 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

Finde ich absolut richtig. Ich finde das dermaßen eckelhaft wenn ich im Restaurant oder in der SBahn sitze und irgendne Uschi holt neben mir Ihre Zitzen raus!

Ich verstehe die Frauen aber auch ehrlich gesagt nicht, ich meine ich stehe auch nicht drauf in der öffentlichkeit jedem meine Möpse zu zeigen, was geht denn in deren Köpfen vor????

Kommentar von CaryAnne84 CaryAnne84CaryAnne84

schonmal was von dem Reflex gehört dass die Milch anfängt zu laufen wenn das Baby schreit? Klar sollte man nicht seine Brust auspacken dass es jeder sieht, aber keine Mutter würde ihr Kind hungern lassen nur weil grad irgendjemand meint es sei unästhetisch. Schließlich ist es auch möglich das Baby an die Brust zu legen ohne dass den übrigen Leuten die Brüste ins Gesicht springen.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

die Amis spinnen sowie teilweise inihren Gesetzen,,,

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von paradies paradies

Wenn es diskret gemacht wird, dann ist das doch eine Selbstverständlichkeit.

• 1
    Antwort von molinax molinax

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer...

• 1
    Antwort von Sternenfee1967 Sternenfee1967

Stillen ist das Natürlichste der Welt! Es ist absolut albern, so was zu verstecken.

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Streckst du beim spazieren gehen auch jedem deine Brüste ins Gesicht?

Kommentar von Sternenfee1967 Sternenfee1967Sternenfee1967

Eine stillende Mutter streckt niemandem ihre Brüste ins Gesicht, da ist nämlich das Kleine davor. Und hinschauen muß ja keiner, der nicht will.

Was ist das denn für ein lahmes Argument? Es muss auch niemand hinschauen, wenn man öffentlich Sex hat. Und die Vagina sieht ja niemand, denn da ist ja der Mann davor. Oder die Frau - je nach Orientierung...

Kommentar von Sternenfee1967 Sternenfee1967Sternenfee1967

Stillen ist aber nun einmal keine Sexualität. Das ist wohl auch das Verständnisproblem, das ihr habt. Es ist nicht alles, was mit Körperlichkeit zu tun hat, gleich Sex. Stillen ist die natürliche Form der Säuglingsernährung und nicht durch eine Flasche mit Plastiknuckel zu ersetzen.

• 1
    Antwort von Michelle1986 Michelle1986

es muss zwar nicht jeder sehen aber dafür sollte niemand bestraft werden

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

ich dachte imer die Engländer spinnen..,:-)

• 1
    Antwort von princAss princAss

aber hier kann man auch angestarrt oder als 'unzumutbar' empfunden werden...

• 1
    Antwort von xpert xpert
  • 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Es gibt auch Bundesstaaten bzw. Gemeinden, in den es strafbar ist Unterwäsche zum Trocknen auf die Leine zu hängen.

• 1
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

...und dazu eine absolut schizophrene Doppelmoral der Amis!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
  • 1
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

ist doch ganz natürlich

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Kacken auch, trotzdem muss und darf mans nicht in der Öffentlichkeit tun.

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

:-)

Kommentar von lotta1lotta2 lotta1lotta2lotta1lotta2

Ok, dann darfst du wohl auch nicht mehr in der öffentlichkeit essen, denn es geht hier um Nahrungsaufnahme und nichts anderes.

Ach wo. Wenn es um Nahrungsaufnahme ginge, dann würde die Mutter vorsorgen, beispielsweise, indem sie vorher Milch abpumpt und im Fläschchen mitnimmt, was in den USA ohnehin der übliche Weg ist. Oder die Mutter würde sich zum Stillen zurückziehen und/oder die Brust mit einem Tuch abdecken. Diejenigen Kampf-Stillerinnen jedoch, die diese Debatte in den USA losgetretenhaben, haben darauf bestanden, mitten in einem vollbesetzten Restaurant den Pullover bis zum Anschlag hochzuziehen und ihre Brüste der Öffentlichkeit preiszugeben.

• 1
    Antwort von wim50 wim50
  • 1
    Antwort von rustikall rustikall
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.