siltopian7 am 30.01.2009 um 13:27 Uhr
in manchen bundestaaten der USA ist es für mütter strafbar in öffentlichkeit ihre säuglinge zu stillen habt ihr verständnis dafür oder ist das einfach nur übertriebene prüderie?

Ich habe es mir abgewöhnt, die Gesetzgebung der USA verstehen zu wollen. :-)
sowas muss man ja nicht öffentlich machen!
mbmama am 30. Januar 2009 13:34 aber Männer, die ihre Bedürfnisse am hellerlichten Tag in öffentlichen Gartenanlagen verrichten haben einen Freibrief?
Nein, aber darum ging es in dieser Umfrage nicht.
Urbanessa am 30. Januar 2009 15:06 Nein, aber zum einen geht es darum in der Umfrage nicht, und zum anderen ist das in den USA ebenfalls unerwünscht. Ich habe auch in den USA noch nie jemanden gesehen, der öffentlich uriniert.

Man sollte generell die Gesetze in anderen Ländern so hinnehmen wie sie sind, auch wenn sie unsinnig erscheinen. Als Ausländer hat man sich einfach der Gesetzgebung dort anzupassen.
Davon abgesehen finde ich aber trotzdem, dass man sowieso nicht in der Öffentlichkeit stillen sollte, sondern sich dafür zurückzieht, denn nicht jeder Mensch möchte eine stillende Mami sehen. Das ist etwas intimes und sollte auch deswegen nicht gemacht werden, wenn man sich nicht zurückziehen kann. Bevor jetzt irgendwer protestiert wie man es denn sonst machen sollte, man kann die Milch auch vorher abpumpen und mitnehmen im Fläschchen. Dem Baby iste s egal ob die Milch aus der Flasche oder aus der Brust kommt.

Wer innerhalb der Stadt Chico eine atomare Waffe zündet, wird mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Dollar belegt. In Marshalltown, ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen. Noch Fragen?

jedes Land ist anders und wir müssen es als Ausländer respektieren
Urbanessa am 30. Januar 2009 15:49 DH!

Es ist nicht das Stillen in der Öffentlichkeit strafbar, sondern das Entblößen der nackten Brust (in Deutschland gibt es im übrigen auch den Straftatbestand der "Erregung öffentlichen Ärgernisses" - die USA sind da nicht allein). Mütter, die einen halbwegs entwickelten Sinn für Rücksichtnahme haben, sind in der Lage das Baby anzudocken, ohne ihre Zapfanlage dem Blick der Öffentlichkeit preiszugeben - die decken Beispielsweise ihren Oberkörper mit einem Tuch ab.
Ich persönlich begrüße die Regelung, denn es gibt wenige Anblicke, die ich unappetitlicher finde, als eine Mutterbrust, an der gesaugt wird. Das ist nichts, was ich sehen möchte, wenn ich im Restaurant oder Café sitze, und das hat nichts mit Prüderei zu tun.
.
Zu der Fraktion, die direkt aufschreit "Stillen ist die natürlichste Sache der Welt" möchte ich anmerken: das ist Geschlechtsverkehr auch. Deswegen möchte ich trotzdem niemandem in der Öffentlichkeit beim Pimpern zusehen - auch dann nicht, wenn dabei an der Brust der Frau gesogen wird...
.
Und zur USA-Hasser-Fraktion: Ja, es gibt durchaus schwachsinnige Gesetze in den USA - im Wesentlichen sind das veraltete Gesetze, die nie aktualisiert wurden, und die zwar weiter in den Gesetzbüchern stehen, aber keine Anwendung mehr finden. Es gibt allerdings auch allerhand gute Regelungen in den USA, von denen Deutschland etwas lernen könnte. Und was man generell nie vergessen sollte: Andere Länder, andere Sitten. Man kann nicht im Ausland mit deutschen Maßstäben messen, sondern muss immer die kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede im Auge behalten.
Im übrigen bin ich sicher, dass in zahlreichen Ländern weltweit das Stillen in der Öffentlichkeit tatsächlich verboten ist. Habt Ihr schon mal in Saudi-Arabien oder Marokko oder Japan oder China oder dem Iran eine öffentlich stillende Mutter gesehen? Nein? Warum beklagt Ihr dann nicht deren Gesetzgebung, sondern suhlt Euch im USA-Bashing? Naaaaaaaaaa?
Ich schließe mich catsle da voll an. Man muss nicht alles in der Öffentlichkeit machen.

aaaalso: ich finde es nicht schön, frauen beim stillen zusehen zu müssen. stillen ist und bleibt privatsache, die sollen sich zurückziehen.

naja, nicht jeder sieht es gerne wenn Mama die Möpse rausholt und den Kleinen anstöpselt, man kann sich ja dafür zurückziehen
wim50 am 30. Januar 2009 13:29 Möpse sehen sie aber doch sehr gern....
Denise180685 am 30. Januar 2009 13:30 nicht jeder und nicht alle Mamis sind supermodels, die Amis habens ja immer so mit dem Silikon
Urbanessa am 30. Januar 2009 15:49 Wer sieht doch gleich gern eine hängende Mutterbrust mit Schwangerschaftsstreifen? Für mich persönlich ist das nicht unbedingt der Inbegriff menschlicher Ästhetik.

...aber hintenrum sind die richtige Schwei...
1hoss43 am 30. Januar 2009 13:31 Richtig!

Ja ja, die Amis mit ihrer Doppelmoral...
1hoss43 am 30. Januar 2009 13:30 Die aber schon schwere schizophrene Züge annimmt!

Die USA ist eh ein Land, was etwas eigenartig ist...nix für mich...wäre bestimmt längst ein politischer Gefangener...

Finde ich absolut richtig. Ich finde das dermaßen eckelhaft wenn ich im Restaurant oder in der SBahn sitze und irgendne Uschi holt neben mir Ihre Zitzen raus!
Ich verstehe die Frauen aber auch ehrlich gesagt nicht, ich meine ich stehe auch nicht drauf in der öffentlichkeit jedem meine Möpse zu zeigen, was geht denn in deren Köpfen vor????
schonmal was von dem Reflex gehört dass die Milch anfängt zu laufen wenn das Baby schreit? Klar sollte man nicht seine Brust auspacken dass es jeder sieht, aber keine Mutter würde ihr Kind hungern lassen nur weil grad irgendjemand meint es sei unästhetisch. Schließlich ist es auch möglich das Baby an die Brust zu legen ohne dass den übrigen Leuten die Brüste ins Gesicht springen.

die Amis spinnen sowie teilweise inihren Gesetzen,,,

Wenn es diskret gemacht wird, dann ist das doch eine Selbstverständlichkeit.

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer...
Stillen ist das Natürlichste der Welt! Es ist absolut albern, so was zu verstecken.
Senselessways am 30. Januar 2009 13:38 Streckst du beim spazieren gehen auch jedem deine Brüste ins Gesicht?
Eine stillende Mutter streckt niemandem ihre Brüste ins Gesicht, da ist nämlich das Kleine davor. Und hinschauen muß ja keiner, der nicht will.
Urbanessa am 30. Januar 2009 15:53 Was ist das denn für ein lahmes Argument? Es muss auch niemand hinschauen, wenn man öffentlich Sex hat. Und die Vagina sieht ja niemand, denn da ist ja der Mann davor. Oder die Frau - je nach Orientierung...
Stillen ist aber nun einmal keine Sexualität. Das ist wohl auch das Verständnisproblem, das ihr habt. Es ist nicht alles, was mit Körperlichkeit zu tun hat, gleich Sex. Stillen ist die natürliche Form der Säuglingsernährung und nicht durch eine Flasche mit Plastiknuckel zu ersetzen.

es muss zwar nicht jeder sehen aber dafür sollte niemand bestraft werden

ich dachte imer die Engländer spinnen..,:-)

aber hier kann man auch angestarrt oder als 'unzumutbar' empfunden werden...

Es gibt auch Bundesstaaten bzw. Gemeinden, in den es strafbar ist Unterwäsche zum Trocknen auf die Leine zu hängen.

...und dazu eine absolut schizophrene Doppelmoral der Amis!
ist doch ganz natürlich
Senselessways am 30. Januar 2009 13:38 Kacken auch, trotzdem muss und darf mans nicht in der Öffentlichkeit tun.
:-)
Ok, dann darfst du wohl auch nicht mehr in der öffentlichkeit essen, denn es geht hier um Nahrungsaufnahme und nichts anderes.
Urbanessa am 30. Januar 2009 15:52 Ach wo. Wenn es um Nahrungsaufnahme ginge, dann würde die Mutter vorsorgen, beispielsweise, indem sie vorher Milch abpumpt und im Fläschchen mitnimmt, was in den USA ohnehin der übliche Weg ist. Oder die Mutter würde sich zum Stillen zurückziehen und/oder die Brust mit einem Tuch abdecken. Diejenigen Kampf-Stillerinnen jedoch, die diese Debatte in den USA losgetretenhaben, haben darauf bestanden, mitten in einem vollbesetzten Restaurant den Pullover bis zum Anschlag hochzuziehen und ihre Brüste der Öffentlichkeit preiszugeben.
verächtliche Doppelmoral. die haben in den letzen 200 Jahren nichts dazu gelernt nur dass Sie schwachsinn den Sie glauben jetzt mit autoamtischen Waffen durchsetzten

nun, ich finde, dass es nicht notwendig ist, in der Öffentlichkeit zu stillen und halte mich nicht für prüde. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn ein Baby in der Öffentlichkeit gestillt wird.

Trotzdem kann ich viele Gesetze und Verbote in den USA nicht nachvollziehen.
In Singapur solltest du niemals die Beine beim Sitzen oder Stehen übereinander kreuzen. Es wird als Beleidigung gesehen. Außerdem ich habe in Singapur mal die Polizei im Haus gehabt weil ich ostfriesischen Tee kochte. Es wurde im Labor überprüft ob es keine Drogen sind. Drei Tage später wurde ich fristlos vom Hauseigentümer gekündigt. Die Begründung war das ich mich nicht an die Sitten des Landes halte. Man trinkt dort keinen ausländischen Tee. Es ist eine Beleidigung. Texas USA: Niemals keine ungefragte Bemerkungen gegenüber Polizisten bei der Kontrolle machen. Es kann mehrere 100 Dollar Strafe kosten. Außerdem wirst du dann generell überall kontrolliert. Ich habe darum dann den Bundesstaat gewechselt.
Da gibt es auch nix zu verstehen......