Usa staatenwahl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Schüler geben sicher sowas wie Kalifornien oder Florida an, deswegen hast du bei anderen Staaten bessere Chancen. Das Problem ist hält, dass es in vielen Staaten auch Metropolen gibt, aber dann wärst du wohl eher in einem Vorort.

Nebraska ist sehr ruhig und ländlich, genauso verhält es sich mit Staaten wie Ohio oder Missouri. Wenn du noch ein paar Berge dazu willst, dann ist Colorado ideal. 

Mein Kumpel war in Alabama und dem hat es dort auch echt gefallen. Texas hat auch viele ruhige Regionen, aber halt auch Städte wie Housten oder Dallas.

An deiner Stelle würde ich da sowas wie "keine Vorlieben" eintragen und mich überraschen lassen. Egal wo du landest, es wird sicher eine extrem spannende und tolle Zeit werden.

Ich war bisher in ca. 10 US-Staaten und jeder Staat hatte tollen Ecken. Viel Erolg und eine angenehme Zeit wünsche ich dir.

Grüße aus Kalifornien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxRosewoodxx
21.08.2016, 20:22

wow... Danke!!! Ich werde mich überaschen lassen welcher staat es wird. :) Liebe grüße zurück aus Deutschland (was leider nicht so cool wie Kalifornien ist trotzdem sehr schön) :D

1

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wenn du keine Staatenwahl nehmen musst, würde ich es sein lassen, da es meistens nichts bringt und nur Geld kostet.

ATS landen in den USA zu 95 % in der Pampa, kleinen Vororten oder Kleinstädten. Großstädte sind meist nur für die ATS die an eine Private High School gehen reserviert.

Ruhig kann es in jedem Staat sein, genau so gut gibt es in jedem Staat auch laute Gebiete. Was nun, wenn du dir einen ruhigen Staat nimmst, und dann landest du doch in einer Stadt, wo absolut nichts ruhig ist? Kann dir genau so gut passieren.

Kenne eine ATS die wollte unbedingt in den Süden, hat dann glaube ich California oder Florida gewählt, und wo ist sie dann gelandet? In Alaska, weil sie in ihren Wunschstaaten keiner wollte. War natürlich ein Schock für sie, da sie mit Sonne und Beach gerechnet hatte.

Genau das ist auch so ein Problem mit der Staatenwahl, was wenn deine perfekte Gastfamilie ganz wo anders wohnt? Dann bekommen sie deinen Brief gar nicht. Muss nicht eine perfekte Gastfamilie sein, kann auch nur eine gute Gastfamilie für dich sein. Die Orgas wollen aber dann ihr Geld und platzieren dich dann in dem gewählten Staat, auch wenn die Familie nicht so gut passt.

Wenn du also nicht wählen musst, lass es sein und schau wo du landest. Du kannst in jedem Staat ein ruhigs oder lautes Jahr haben, und da die Staaten so groß sind, kann man es nie sagen wo du landest und was du dort alles machen kannst.

Musst du allerdings einen Staat wählen, schau dir die Landschaften an, wo du es dir eher vorstellen könntest. Schau dir das Wetter an, und schau wo die meisten Menschen leben. Aber sei dir immer bewusst, es kann ganz anders sein. Viele ATS landen in der Nähe von Großstädten, sehen sie aber nie von nahmen, da die Gastfamilie keine Ausflüge macht, und alleine dürfen sie nicht. Andere landen in Städten und wollen eigentlich etwas von der Natura sehen, aber ohne Ride geht auch das nicht.

Also sei auf alles vorbereitet, da es oft ganz anders kommt als man denkt. Die Staaten sind einfach zu groß um sich da festlegen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxRosewoodxx
21.08.2016, 15:47

Hey, erstmal danke für deine ausführliche antwort und danke für die zeit die du beansprucht hast. Ich würde sowieso nicht extra geld bezahlen und einen staat auswälen aber man MUSS ja ein paar staaten angeben die man gerne mag und dort gerne wohnen würde. Aber ich würde mich auch lieber überraschen lassen denn nachher bereue ich es noch den staat gewählt zu haben wenn er mir nicht gefällt. :)

0
Kommentar von xxRosewoodxx
21.08.2016, 15:48

aber die staaten die man wählen muss, da hab ich keine ahnung was ich nehmen soll :/

0

Wenn du schon zu uns kommst dann richtig ich würde dir empfehlen in Städte wie NYC, LA, San Francisco etc. zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxRosewoodxx
21.08.2016, 15:12

hahah danke für den tipp aber ich würde nur eine metropole besuchen, wenn ich urlaub mache. Als austauschschülerin würde ich echt lieber in einen ruhigen staat :)

0