USA Schüleraustausch Koffer packen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also es wäre hilfreich gewesen, zu erfahren, wo genau in die USA du gehst ... ins sonnige Florida oder ins eisige Alaska?

Dementsprechend richtet sich nämlich auch der Inhalt deines Koffers ... da ich bezweifel, dass du in Alaska einen Bikini brauchst bzw. eine dicke Daunenjacke in Florida ... 

Aber sonst wäre das das wichtigste: 

Handgepäck: 

• Reisepass
  • Flugtickets 
  • Netzadapter
  • Wörterbuch (Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch)
  • was zum lesen 
  • Musikplayer (Handy) mit Kopfhörern
  • Ersatzkleidung für ca. 2 Tage, falls dein eigentlicher Koffer verloren gehen sollte ... also: 1 Schlafanzug, 1-2 Jeans (lang oder kurz richtet sich nach deinem Aufenthaltsort), 1-2 T-Shirts bzw. Pullover, Unterwäsche für 2-4 Tage, Shampoo, Duschgel, Deo, Zahnpasta, Handcreme, Parfüm (jeweils nicht mehr als 100ml und zusammen nicht mehr als 1 l ... muss alles in einen durchsichtigen, verschließbaren Beutel passen) Zahnbürste, Haarbürste usw.
  • Medikamente gegen Durchfall bzw. Übelkeit, Kopfschmerzen und gegen Erkältung 
  • wichtige Dokumente wie z.B. Visums Unterlagen (wenn vorhanden ... für 3 Wochen in die USA braucht man glaube nur ESTA ...)
  • Pflaster für den Notfall
  • Sonnencreme / Mückenspray (richtet sich nach deinem Zielort) 
  • Zieladresse sowie die Namen deiner Gasteltern und deren Telefonnummer für den Notfall
  • wenn nötig eine Schlafmaske, Ohrenstecker 
  • Nagelset ???
  • Laptop kann gesondert zum Handgepäckskoffer mit geführt werden 

Koffer: (ich gehe mal von so einem Mittelding zwischen Alaska und Florida aus... sagen wir Los Angeles oder New York...)

•  2-4 lange Jeans (richtet sich nach deinem Aufenthaltsort ... aber min. 2 würde ich einpacken, auch wenn es z.B. nach Miami geht ...)
  •  2-4 kurze Jeans (richtet sich nach deinem Aufenthaltsort ... wenn es nach Alaska geht, dann nicht ...)
  • 1 dicken Pullover
  • 1-2 dünnere Pullover
  • 2-4 T-Shirts 
  • 2-4 Tops 
  • 1-2 langen Schlafanzüge
  • 1-2 kurze Schlafanzüge
  • ca. 15 Paar Socken (da du nicht weißt, wie oft die Familie wäscht ... ein mal die Woche oder doch nur alle zwei Wochen ... falls du es weißt, richtet sich die Anzahl nach deinen Angaben)
  • Unterwäsche für ca. 2 Wochen 
  • 1-2 Bikinis
  • wenn du in die Schule gehst, eine Schultasche mit Mäppchen
  • 1 paar feste Schuhe 
  • 1-2 paar Sneakers oder so 
  • FlipFlops???
  • 1 Regenjacke 
  • 1 dünnes Jäckchen zum drüberziehen wenn es einem leicht fröstelt 
  • vielleicht ein dünnes Tagebuch, in dem du deine Erfahrungen des Tages niederschreiben kannst 
  • Gastgeschenke 
  • Beautycase mit all den Sachen die man denkt, man braucht sie in die USA für 3 Wochen ... also wenn es die kg Angaben für deinen Koffer nicht überschreitet eine normale Flasche Schampoo (250ml), Duschgel (200ml), Hygiene Artikel wie Binden o. Tampons, Gesichtscreme usw....

Da halt die genauen Angaben über deinen Aufenthaltsort fehlen, kann ich dir leider keine genauere Liste geben ... 

das war in etwa da, was ich für meinen Austausch nach Ecuador eingepackt habe ... bloß noch ein bisschen mehr von allem, da ich ein ganzes Jahr weg bin und nicht nur 3 Wochen ...

LG aus Ecuador - LimettenFan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung