Frage von KathiYo, 56

Warum sollten die USAdie Sanktionen gegen Russland und Iran verstärken?

Wir haben morgen in der Schule eine Diskussionsrunde über politische Themen aus der Sicht von Amerika. Ein Thema, welches vertreten werden soll ist, dass die Sanktionen gegen Russland und Iran gestärkt werden sollen. Da ich mich allerdings nciht mit dem Thema auskenne, hoffe ich dass mir jemand kurz sagen kann, worum es in der ganzen Geschichte geht und aus welchem Gründen man die Sanktionen stärken möchte.

Antwort
von cherskiy, 56

Sanktionen im Allgemeinen und die antirussischen Sanktionen im Besonderen sind nichts anderes als unlauterer Wettbewerb. Sie dienen den USA dazu, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und Konkurrenten, darunter die der abhängingen Vasallen (im Falle der antirussischen Sanktionen die EU, Australien, Japan, Kanada, Norwegen, Schweiz) zu zerschlagen und deren Regierungen zu erpressen bzw. washingtonhörig zu trimmen.

Antwort
von voayager, 33

Die USA betrachten sich als Weltpolizist und als solcher verträgt er keinerlei Konkurrenz. Man nennt so was auch schlichtweg Imperialismus, den die Vereinigten Staaten ausmacht.

Antwort
von JBEZorg, 50

Das Reich geht sonst unter schneller als geplant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community